2.Mannschaft : Spielbericht

SG Zöllnitz II 3 : 10 SG SV Moßbach II
(0 : 3)

Tore

4x Franz Pilhofer, 2x Florian Borde, 2x Chris Hammerschmidt, Florian Valtin, Christian V.

Assists

3x Florian Borde, 2x Dominik Fleck, 2x Christian V., 2x Chris Hammerschmidt, Stephan "Pfeffi" Weiser

0:1 (8')Florian Valtin (Dominik Fleck)
0:2 (26')Florian Borde per Weitschuss (Christian V.)
0:3 (28')Christian V. (Chris Hammerschmidt)
1:3 (51')SG Zöllnitz II
2:3 (53')SG Zöllnitz II
2:4 (58')Franz Pilhofer (Florian Borde)
3:4 (63')SG Zöllnitz II
3:5 (63')Franz Pilhofer (Florian Borde)
3:6 (68')Florian Borde (Chris Hammerschmidt)
3:7 (73')Franz Pilhofer (Dominik Fleck)
3:8 (75')Chris Hammerschmidt (Christian V.)
3:9 (80')Chris Hammerschmidt (Florian Borde)
3:10 (85')Franz Pilhofer (Stephan "Pfeffi" Weiser)

Torfestival am Sonntagnachmittag

Fußball-Spektakel in Mörsdorf! Das kompakte Fußballwochenende unserer M2, das als heimisches Kurztrainingslager als sehr gelungen bezeichnet werden kann, ist erfolgreich zu Ende gegangen. Nach einem Vormittagstraining und einem Mittagsimbiss wurden alle körperlichen und mentalen Reserven mobilisiert und kräftig auf die Zähne gebissen. So konnte eine verdiente 3:0-Führung in die Halbzeitpause mitgenommen werden, auch wenn weitere hochkarätige Chancen zum Teil fahrlässig liegen gelassen wurden.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Kräfte und damit die Konzentration erwartungsgemäß merklich nach, so dass die Hausherren Oberwasser bekamen. Doch unsere Recken überwanden die kleine Schwächephase mit mannschaftlicher Geschlossenheit, wechselten wieder vom Brems- aufs Gaspedal und fuhren am Ende einen klaren Sieg ein. Vor allem die Schnelligkeitsvorteile von Hammex, Pille und Bordi machten an diesem Nachmittag den kleinen, aber feinen Unterschied aus.

So konnte unsere SGM die für sie völlig ungewohnten Belastungstage - schließlich fanden auch am Samstag zwei Trainingseinheiten statt - zusammen mit dem inneren Schweinehund nutzen, um sich auf die bald anstehenden Punktspiele vorzubereiten. Neben den sportlichen Grundlagen kamen aber auch Spaß, Moral und Teamgeist nicht zu kurz, so dass sich die junge SG zwischen Moßbach und Möschlitz weiter gefunden und gefestigt hat. Gut gemacht, Jungs!

Quelle: dx

25.02.2024 SG Zöllnitz II vs. SG SV Moßbach II