2.Mannschaft : Spielbericht

2x Niklas Fritz, Eric Berger

2x Lennart Berger, Eric Berger

Dominik Fleck, Bastian Sadowski

0:1 (17')Niklas Fritz (Lennart Berger)
1:1 (33')SV Neustadt III per Weitschuss
1:2 (47')Eric Berger per Elfmeter (Lennart Berger)
2:2 (51')SV Neustadt III
3:2 (70')SV Neustadt III
3:3 (80')Niklas Fritz (Eric Berger)

Leistungsgerechte Punkteteilung im Spitzenspiel

3:3-Unentschieden im Duell bestes Heimteam gegen bestes Auswärtsteam! Ein gutklassiges, abwechslungsreiches und interessantes Topspiel wurde seiner Bedeutung gerecht. Beide Mannschaften zeigten, warum sie derzeit auf den ersten beiden Plätzen stehen. Und trennten sich am Ende mit einem verdienten Unentschieden. Die beiden Doppeltorschützen bestachen durch ihre individuelle Stärke: Hier der erst in der 32. Minute eingewechselte Linkspatsch Markus Thuy. Dort der äußerst energiegeladene Sturmtank Niklas Fritz.

Auch die beiden Halbzeiten endeten remis. Dabei war sowohl für die Hausherren als auch für die Gäste deutlich mehr drin, wenn man die Anzahl und Qualität der Torchancen betrachtet. Unsere Männer kamen gut ins Spiel und gingen schnell in Führung, doch dann bekam Neustadt Oberwasser. Fortan wechselten die Spiel- und Chancenanteile ständig hin und her, so dass die 50 Zuschauer ein für Kreisklassenverhältnisse durchaus hochklassiges Duell zu sehen bekamen.

Das bestätigten auch die beiden Trainer in ihren Statements. Robby Wieduwilt (SGM): "Ein sehr faires Spiel mit einem sehr guten Schiedsrichter ist verdient zu Ende gegangen. Es hätte auch 6:6 ausgehen können. Unsere Gegentore waren zu einfach. Leider sind wir nicht mit zwei Toren in Führung gegangen, denn die Chancen waren da. Am Ende haben wir nach dem Rückstand eine gute Antwort gegeben. Wir können zufrieden sein, auch wenn mehr drin gewesen wäre, aber lassen wir die Kirche im Dorf. Wir sind auch nach dieser Partie in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen". Sein Gegenüber Ronny Neubauer resümierte: "Ein sehr gerechtes und verdientes Ergebnis mit vielen hochkarätigen Chancen für beide Mannschaften. Viel Kampf und Leidenschaft auf beiden Seiten haben zu diesem Ergebnis geführt. Wir haben viel von dem gesehen, was ein Spitzenspiel ausmacht". Auch der Spitzenreiter konnte unser Team nicht schlagen - Glückwunsch zum Teilerfolg, Männer!

Quelle: dx

27.04.2024 SV Neustadt III vs. SG SV Moßbach II