2.Mannschaft : Spielbericht

(8 : 0)

3x Chris Hammerschmidt, 2x Jonas Schmitz, 2x Niklas Fritz, Lennart Berger

Assists

2x Eric Berger, Martin Fritz, Florian Valtin, Jonas Schmitz, Robby Wieduwilt, Niklas Fritz, Chris Hammerschmidt

1:0 (4')Jonas Schmitz (Chris Hammerschmidt)
2:0 (8')Chris Hammerschmidt (Eric Berger)
3:0 (10')Chris Hammerschmidt (Niklas Fritz)
4:0 (15')Niklas Fritz (Florian Valtin)
5:0 (21')Lennart Berger (Martin Fritz)
6:0 (25')Niklas Fritz (Robby Wieduwilt)
7:0 (30')Jonas Schmitz (Eric Berger)
8:0 (37')Chris Hammerschmidt (Jonas Schmitz)
8:1 (77')TSV Gahma per Weitschuss
8:2 (86')TSV Gahma

Kantersieg nach starker erster Halbzeit

Erst Powerfußball, dann Grottenkick! Unsere SG legte los wie die Feuerwehr und brannte ein Feuerwerk der Extraklasse ab. Mit Tempo- und Einbahnstraßenfußball rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf die Gahmaer zu und sorgte für eine wahre Torexplosion. Nach 37 Minuten stand es 8:0 und Gahma konnte froh sein, dass es zur Halbzeit nicht noch desolater aussah. Die Tore erzielten Chris Hammerschmidt (3), Jonas Schmitz (2), Niklas Fritz (2) und Lennart Berger.

Nach dem Seitenwechsel dann der erwartete Bruch im Spiel. Viel zu verkrampft ging es weiter, die Leichtigkeit war plötzlich wie weggeblasen und hohe, ungenaue und teilweise vogelwilde Bälle nahmen den Spielfluss. Man stand sich nun selbst im Weg, weil jeder eine gute Aktion und ein eigenes Tor erzwingen wollte. Aber das ist irgendwie menschlich, wenn man so deutlich in Führung liegt und kommt auch bei Profifußballern auf höchstem Niveau vor.

Den größten Respekt verdienten sich aber die Sportfreunde aus Gahma, die sich den Nackenschlägen stellten, nie aufgaben, immer mitspielten - und das offen, ehrlich und fair. Und für den tollen Teamgeist und das große Kämpferherz belohnten sich die Gäste mit ihren beiden Ehrentreffern, die sie mit dem olympischen Gedanken im Herzen außerordentlich bejubelten. Selbst einen Elfmeter konnte der ins Tor gewechselte Feldspieler entschärfen, so dass der Tabellenvorletzte die zweite Halbzeit mit 2:0 für sich entschied. Respekt dafür!

Ein kurzweiliger Nachmittag endete mit einem klaren Heimsieg, den vor dem Spiel wohl keiner unserer Akteure für möglich gehalten hätte. Hervorzuheben ist die souveräne Schiedsrichterleistung von Altmeister Rolf Gossrau (Berg), der menschlich und sportlich einen sehr guten Eindruck hinterließ. Bleibt fleißig und willig am Ball, Männer!

Quelle: dx

21.04.2024 SG SV Moßbach II vs. TSV Gahma

19.04.2024, SV Moßbach - Immer am Ball!

Ziel: Heimsieg gegen den Vorletzten der Tabelle

Vorbericht

Auch in Moßbach Heimstärke zeigen! Am Sonntagnachmittag empfängt unsere SG die Sportfreunde aus Gahma. Am 20. Spieltag treffen der Tabellenzweite und der Tabellenelfte mit klaren Vorzeichen aufeinander. Unsere Recken wollen nachlegen und gewinnen, um die positive Entwicklung der letzten Monate auch in der Tabelle zu untermauern. Dass diese Aufgabe mehr als eine Formsache sein wird, sollte sich jeder Kicker schon einmal hinter die Ohren schreiben. Denn Gahma wird mit vollem Einsatz um ein Erfolgserlebnis kämpfen, und das sind oft die schwersten Spiele, wenn der Gegner tief steht und vielbeinig verteidigt. Robby Wieduwilt wird Geduld, Ruhe, Konzentration, Vertrauen in die eigenen Stärken und auch Teamgeist einfordern, um seine Jungs motiviert und fokussiert in diese Wettkampfaufgabe zu schicken. Anpfiff ist um 14:30 Uhr in Moßbach. Als Spielleiter begrüßen wir Sportfreund Rolf Gossrau (Berg). Gutes Spiel, Männer!