2.Mannschaft : Spielbericht

(2 : 1)

Martin Fritz, Niclas Krause, Finn Kutscher

Eric Berger, Niklas Fritz, Raffael Beilschmidt

1:0 (34')Niclas Krause (Eric Berger)
1:1 (36')SV 1990 Ebersdorf
2:1 (42')Martin Fritz (Niklas Fritz)
3:1 (48')Finn Kutscher (Raffael Beilschmidt)

Revanche für Niederlage im Hinspiel mit Heimsieg geglückt

Hattrick: Drittes Rückrundenspiel & Dritter Sieg! Am Ostersamstag empfing unsere SGSVM die Gäste aus Ebersdorf. Es entwickelte sich sofort ein kampfbetontes Spiel, wobei es einige Minuten dauerte, bis unsere Mannschaft richtig im Spiel war. In der 12. Minute vergab F. Kutscher leider eine 100 %-ige Chance zur Führung und in der 26. Minute rettete der starke Finn Mann vor dem möglichen Rückstand. In der 34. Spielminute brachte E. Berger den Ball per Freistoß in den Strafraum und aus dem Gewühl heraus traf erneut N. Krause zum 1:0. Im direkten Gegenzug nutzte der Ebersdorfer F. Schreck eine Unordnung in der Hintermannschaft zum 1:1-Ausgleich (36'). Doch Möschlitz war sofort wieder im Angriffsmodus und N. Fritz konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Der sehr gute Schiedsrichter Tim Köhler ließ Vorteil laufen und M. Fritz schob den Ball in der 44. Minute trocken ins lange Eck zur 2:1-Halbzeitführung.

Nach der Pause sofort wieder unsere SGSVM mit Zug zum Tor, wo R. Beilschmidt in der 48. Minute wunderbar den mitgelaufenen F. Kutscher bediente, der zum verdienten 3:1 erhöhte und sich selbst für seine Mühen belohnte. Weitere gute Chancen durch N. Fritz, L. Berger und T. Kolbe wurden leider zu leichtfertig vergeben. Auch der agile F. Kutscher hätte bei seinen Abschlüssen das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können. Solide brachten unsere Jungs den 2-Tore-Vorsprung nach Hause und freuten sich über den dritten Sieg in Folge.

Ein großes Lob an die starke Mannschaftsleistung unserer Truppe, die immer wach, immer aufmerksam und immer gefährlich war. Unser Respekt gilt aber auch der Mannschaft aus Ebersdorf, die sich zu keiner Zeit aufgegeben und mit ihren Standards immer wieder für Gefahr gesorgt hat.

Robby Wieduwilt, der diesmal angeschlagen die Geschicke von außen lenkte und seine motivierte junge Brigade die Marschroute auf dem Spielfeld umsetzen ließ, zeigte sich mit Einstellung, Leistung und Ergebnis zufrieden. "Wir haben gegen einen unangenehmen Gegner verdient gewonnen und die Aufgabe mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelöst. Bei einer besseren Chancenverwertung hätten wir auch höher gewinnen können. Aber wir wollen die Kirche im Dorf lassen. Die Einstellung und der Einsatz, auch im Training, haben zuletzt gestimmt. Und so machen wir weiter." Also, den Blick nach vorne richten und weiter Gas geben, Männer!

Quelle: DW & JH

30.03.2024 SG SV Moßbach II vs. SV 1990 Ebersdorf

27.03.2024, SV Moßbach - Immer am Ball!

Am Samstag: Heimspiel gegen Ebersdorf - mit einer Überraschung für die Fans!

Vorbericht

Ostern ohne Fußball geht nicht! Am Ostersamstag steht für unsere SGM das Nachholspiel vom 14. Spieltag gegen die Sportfreunde aus Ebersdorf auf dem Programm. Die Partie beginnt um 15:00 Uhr und wird in Möschlitz ausgetragen. Spielleiter ist Tim Köhler aus Tanna. Unsere Kicker, die mit zwei Siegen erfolgreich in die Rückrunde gestartet sind, wollen den Schwung mitnehmen und sich für die 0:2-Hinspielniederlage revanchieren. Ob und wie das gelingt, wird sich am Samstagnachmittag zeigen. Gut Kick, Männer!