2.Mannschaft : Spielbericht

2x Eric Berger, Tino Kolbe

Robby Wieduwilt, Andreas "Erwin" Tittel

Robby Wieduwilt, Lennart Berger, Bastian Sadowski

0:1 (17')Eric Berger (Andreas "Erwin" Tittel)
0:2 (54')Eric Berger
1:2 (75')TSG Zwackau
1:3 (76')Tino Kolbe (Robby Wieduwilt)

Verdienter Auswärtserfolg für unsere M2

Mit guter Einstellung zum Sieg! Der Altmeister Robby Wieduwilt sprach nach der Partie bei der heimstarken TSG in Zwackau von einem absolut verdienten Sieg, der durchaus hätte höher ausfallen können. Seine Mitspieler arbeiteten sehr homogen mit- und füreinander im Kollektiv, ließen hinten nicht viel zu und ermunterten sich immer wieder zu eigenen Offensivaktionen. Wichtig für den Tageserfolg war auch die prompte Antwort nach dem Anschlusstreffer der Hausherren (75'), die nur eine Minute später mit dem dritten Treffer für unsere Elf folgte und den möglichen Druck aus dem Kessel nahm. Und trotz der Spielerabstellungen von Christian Vogel, Alex Feustel und Maksym Peresypkin zur 1. Mannschaft schaffte es der restliche Kader um Coach Tino Tesch, die drei Punkte aus Zwackau zu entführen, was einen gewissen Auftrieb für die nächsten Aufgaben geben sollte. Hier folgt am kommenden Sonntag zunächst ein Heimspiel, in dem der arg gebeutelte SV Weira zu Gast ist und keinesfalls unterschätzt werden sollte.

Dem zur Halbzeitpause leider verletzt ausgeschiedenen Alex Pils wünschen wir eine milde Diagnose und gute Besserung! Die Tore für unsere SG erzielten "der Capitano" Eric Berger (2) und "der Dittersdorfer Evergreen" Tino Kolbe. Gut so, Männer!

Quelle: dx