1.Mannschaft : Spielbericht

1:0 (39')Grün-Weiß Stadtroda II
2:0 (79')Grün-Weiß Stadtroda II

Verdiente Niederlage nach schwacher Mannschaftsleistung

Enttäuschung pur! Nach einem guten Training am Vormittag und einem leckeren Mittagessen (Danke, Claudia und Lotta!) konnten unsere Kicker diese positive Energie nicht mit in das Testspiel nehmen. Die Grün-Weißen aus Stadtroda gewannen am Ende ungefährdet und verdient, nachdem unsere Männer zwar bemüht waren, aber über Ansätze nicht hinauskamen. Mit einer Art Flipper-Fußball war das Spielgerät in den meisten Phasen nicht unbedingt unser Freund und viele einfache Fehler häuften sich, so dass die gesamten 90 Minuten von viel Schatten geprägt waren und die Lichtblicke Seltenheitswert hatten. Unerklärliche Nervosität und Hektik paarten sich mit vielen Fehlabspielen, technischen Unzulänglichkeiten und laienhaften Stockfehlern. Die Tore für Stadtroda erzielten Patrick Koch (39') und Nathan Bischoff (79').

Obwohl die Einstellung stimmte, fällt das Fazit ernüchternd aus. Die Leistung war dürftig, schwach und stark verbesserungswürdig. So wird es mehr als schwer, Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Da braucht man kein Blatt vor den Mund zu nehmen oder nach Alibis zu suchen. Und es bleibt nicht mehr viel Zeit, sich zu finden.

Wir danken den Sportfreunden des SC Empor Mörsdorf für die freundschaftliche Verbindung. Diese beinhaltete auch die Nutzung des Platzes und des Sportlerheims.

Am Mittwoch sind wir dann erneut zu Gast in Mörsdorf. Ab 18:30 Uhr besteht die Möglichkeit, sich gegen die SpG Rüdersdorf/Kraftsdorf von einer besseren Seite zu zeigen, ohne den Fußball neu zu erfinden - denn es ist ein ganz einfaches Spiel, wenn man die vorhandenen Grundlagen anwendet und einsetzt. Ohne Fleiß kein Preis und Vertrauen ist das A und O!

Quelle: dx

17.02.2024 Grün-Weiß Stadtroda II vs. SG SV Moßbach