1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
25. Spieltag - 11.06.2023 15:00 Uhr
SV Moßbach   SV Gleistal
SV Moßbach 2 : 1 SV Gleistal
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Yevhenii "Jeka" Bohdan, Maksym Vynar

Assists

2x Bakari "Sterling" Issa

Gelbe Karten

Florian Aschenbrenner

Zuschauer

350

Torfolge

0:1 (8')SV Gleistal per Elfmeter
1:1 (22')Yevhenii "Jeka" Bohdan per Kopfball (Bakari "Sterling" Issa)
2:1 (52')Maksym Vynar (Bakari "Sterling" Issa)

Heimsieg zum Moßbacher Kinderfest

Erfolgreicher Heimspielabschluss! Der hochverdiente 2:1-Arbeitssieg trug maßgeblich zum Gesamtgelingen des Kinderfestnachmittages bei, der zahlreiche Gäste auf das Moßbacher Sportplatzareal lockte. Das Wetter passte gut zum Tag, doch die Leistung der Heimelf war in den ersten 45 Minuten schwach. So war der frühe Rückstand durch einen Foulstrafstoß, den Daniel Böhmel gewohnt sicher verwandelte (8'), längst noch nicht der Wachmacher. Der SVM blieb schläfrig, fahrig, matt und fehlerbehaftet, es plätscherte so vor sich hin - nichts Halbes und nichts Ganzes, viel Larifari und klassischer Muckefuck - und die Hitze tat ihr Übriges. Das machte die Gäste mutig und stark, die ihr zweites Tor knapp verpassten und einen weiteren Elfmeter hätten bekommen können. Erste Versuche der Heimelf wurden ebenso inkonsequent und halbherzig zu Ende gespielt, passend zum Gesamtauftritt. Mit einer Ausnahme: Jeka Bohdan köpfte eine Eingabe von Bakari Issa zum Ausgleich über die Linie, was der einzige Lichtblick im ersten Durchgang bleiben sollte (22'). Ein äußerst faires Duell, spielerisches Bemühen auf beiden Seiten bis hin zum gemütlichen Sommerkick - mit einem Hauch von Selbstzufriedenheit bei den Platzherren, die es in der Kabine auszutreiben galt, auch wenn es von der Motivation her schwer war, ging es rein tabellarisch für uns doch nur noch um die goldene Ananas.

Doch die von Jens Herzog als ewig ehrgeizigen "Grantler" geforderte Leistungssteigerung im letzten Heimspiel der Saison (und auch einiger Protagonisten) kam, und wie! Sofort mit dem Wiederanpfiff nahmen unsere Jungs das Zepter in die Hand, dominierten fortan das Spiel und erarbeiteten sich eine Vielzahl von guten bis besten Chancen. Das frühe Führungstor von Maksym Vynar (52') brachte zudem mentale Sicherheit, doch der dritte Treffer und damit die Vorentscheidung blieb aus. Die Spielanteile verlagerten sich komplett auf die Seite unserer Mannen, die den Gegner klar beherrschten, doch sich desöfteren selbst im Weg standen oder es zu schön und zu perfekt vollenden wollten - hier fehlte heute der letzte Biss in Sachen Konzentration und Konsequenz! Diesmal sollte sich der eigene Chancenwucher nicht rächen, da die gebeutelten Golmsdorfer physisch nicht mehr in der Lage waren, gezielte Angriffe zu platzieren und damit Gefahrenmomente zu erzeugen. Doch unsere Equipe machte es bis zum Schlusspfiff unnötig spannend, da einfach der Deckel mit dem dritten Treffer nicht auf eine Partie gesetzt wurde, die mit dem SVM, aufgrund dessen deutlicher Steigerung in der zweiten Halbzeit, einen knappen aber verdienten Sieger fand. Damit schafften es unsere Kicker, auch ein schwächeres Spiel für sich zu entscheiden, was in der Hinrunde noch nicht gelang. Zudem konnten unsere eisernen Recken alle Heimspiele im Jahr 2023 mit einem Sieg abschließen. Am Ende gab es eine gewisse Erleichterung bzw. Zufriedenheit auf beiden Seiten, denn auch die Gäste sicherten sich faktisch den rechnerischen Klassenerhalt, da der unmittelbare Konkurrent aus Stadtroda ebenfalls nicht punktete. Glückwunsch, Jungs! 

Stimmen zum Spiel

Timo Grau: "Durch unsere bessere zweite Hälfte holten wir uns die verdienten Punkte. Ein Leckerbissen war das Spiel auf alle Fälle nicht, aber somit sollten wir unser monatlich schlechtes Spiel weg haben und somit nun noch zweimal mit Vollgas zwei Siege anstreben."

Marko Fedoriaka: "Ich bin sehr froh das es uns gelungen ist, das letzte Heimspiel der Saison zu gewinnen und unsere Fans glücklich zu machen. Das Spiel war interessant, es gab viele Chancen, leider wurden viele davon nicht genutzt. Aber das Wichtigste ist der Sieg. Bravo, Team! Bravo, Moßbach!"

Franz Pilhofer: "In der ersten Halbzeit hätten wir mit 4 Toren hinten liegen können, weil wir gar nicht im Spiel waren. Keine Zweikämpfe. Keine Spielkontrolle. Einfach unterirdisch. In der zweiten Hälfte kamen wir wesentlich besser ins Spiel, körperlich und geistig. Am Ende verdiente 3 Punkte für uns, auch wenn sie glanzlos waren. In den letzten beiden Spielen brauchen wir definitiv eine Leistungssteigerung!"

Daniel Böhmel: "Für uns war es das erwartet schwere Auswärtsspiel. Zuerst standen wir sehr tief und konnten gute Umschaltakzente nach vorn setzen, unser Plan ging auf und das Remis zur Pause war absolut akzeptabel. Nach der Halbzeit hat uns Moßbach förmlich überrannt, wir hatten keinen Zugriff und keine Körner mehr, um ernsthaft gegenzuhalten und die Partie fand letztendlich einen verdienten Sieger."

Statistik zum Spiel

Aufstellung SVM:

Thomas Pasold (TW) - Fabian Thümmel, Nicolas Lotz, Maksym Vynar (77' Franz Pilhofer), Timo Grau (C), Karl-Christian Meyer, Sandro Plietzsch (69' Lukas Welsche), Bakari Issa, Marko Fedoriaka, Florian Aschenbrenner (GK), Yevhenii Bohdan

Aufstellung SVG:

Clemens Frings (TW) - Michael Leopold, Scott Apel (88' Redha Malek), Nelson Reichel (64' André Müller), Marcus Springstein, Patrick Wyrowski, Hannes Vasold, Danny Diller (67' Lukas Rödger), Lasse-Bror Meier (86' Patrik Volland), Daniel Böhmel (C), Andreas Kittner

Torfolge:

0:1 Daniel Böhmel (8'/Foulelfmeter), 1:1 Yevhenii Bohdan (22'), 2:1 Maksym Vynar (52')

Schiedsrichter:

Clemens Berger (Volkmannsdorf) - Nick Lemnitzer, Mario Söll


Quelle: dx

Fotos vom Spiel


11.06.2023 SV Moßbach vs. SV Gleistal
11.06.2023 SV Moßbach vs. SV Gleistal
11.06.2023 SV Moßbach vs. SV Gleistal
11.06.2023 SV Moßbach vs. SV Gleistal
11.06.2023 SV Moßbach vs. SV Gleistal
11.06.2023 SV Moßbach vs. SV Gleistal
11.06.2023 SV Moßbach vs. SV Gleistal
11.06.2023 SV Moßbach vs. SV Gleistal
11.06.2023 SV Moßbach vs. SV Gleistal

Vorbericht zum Spiel