Generalprobe fällt aus, Testspiel findet aber statt

Mario Streit, 02.08.2017

Generalprobe fällt aus, Testspiel findet aber statt

Jens Herzog und Betreuer Jürgen Neupert müssen am Freitag  in Kahla (Anpfiff 18.00 Uhr) auf zahlreiche Spieler verzichten.

Der als Ersatz für das ausgefallene Punktspiel gegen Pößneck angesetzte Vergleich gegen die Landesklasself aus Kahla wird nicht zum erhofften Probelauf für die in der nächsten Woche beginnende Pflichtspielsaison. Grund ist die kurzfristige Absage von sage und schreibe zehn (!) Spielern aus den unterschiedlichsten Gründen. Nichts wird`s also mit dem von Jens Herzog angekündigten Feinschliff, dem Einspielen der Stammformation. Gut, daß die Breite des Kaders wenigstens eine spielfähige Truppe zustande kommen läßt und daß auch die Zweite, die immerhin am Sonntag ihr erstes schweres Punktspiel (gegen Oppurg) bestreitet, Unterstützung zugesagt hat.

Die Kahlaer, die eigentlich bereits in die Kreisoberliga abgestiegen, durch glückliche Umstände doch in der Landesklasse verblieben sind, gehen das Unternehmen Klassenerhalt mit großem Ernst an, wollen frühzeitig in sicheren Tabellenregionen anlanden. Das Ausscheiden im Landespokal am vergangenen Wochenende in Teichel (0:2) dürfte für die Mannen von Jens Förster wohl keinen hohen Stellenwert haben. Die Moßbacher Notelf wird sich am Freitagabend in jedem Fall auf einen engagierten Auftritt der Porzellanstädter einstellen müssen.

Schiedsrichter der Partie ist der Rothensteiner Thomas Morak.