Sponsor - Frank Kutscher Steuerberatungsgesellschaft mbH

(03 64 7) 44 55 82 00
  kanzlei(at)kutscher-stb.de
Frank Kutscher Steuerberatungsgesellschaft mbH

Frank Kutscher: Ihr erfahrener Steuerberater in Pößneck!

Mit insgesamt 12 Mitarbeitern kümmern wir uns um die vielseitigen Anliegen unserer Mandanten. Auch Vereinsabschlüsse gehören zu unserem Leistungsangebot.

Wir betreuen geschäftliche, aber auch private Mandanten in jeglichen Steuerfragen. Lassen Sie sich individuell und diskret beraten!

Qualifizierte Steuerberatung für Unternehmen

Wir begleiten und betreuen Sie unter anderem bei einer Betriebsprüfung. Unsere Aufgaben bestehen darin, Ihre Firma auf die Prüfung durch das Finanzamt vorzubereiten und für die Einhaltung Ihrer Mitwirkungspflichten zu sorgen. Nach Abschluss der steuerlichen Prüfung vertreten wir Sie gern bei der Besprechung mit der Behörde. Nicht nur bei Betriebsprüfungen stehen wir an Ihrer Seite, sondern auch im Fall von Einsprüchen, Beschwerden und Widersprüchen – etwa bei Steuerstrafsachen und Ordnungswidrigkeiten – können Sie auf unsere Unterstützung vertrauen. Landet Ihre steuerliche Angelegenheit vor dem Finanzgericht oder dem Bundesfinanzhof, erbringen wir ebenfalls vertrauensvolle Leistungen für eine optimale Vertretung.

Im Rahmen der betriebswirtschaftlichen Beratung entwickeln wir für unsere Geschäftskunden beispielsweise abgestimmte Strategien für eine effiziente Führung der Firma oder Erreichung der gesetzten Ziele. Weiter erstellen wir Liquidationspläne, Kosten- und Leistungsrechnungen und Investitionspläne. Steht Ihr Unternehmen vor einer Umstrukturierung oder einem Wechsel der Geschäftsführung, sind wir ein erstklassiger Ansprechpartner.

Moderne Leistungen für unsere privaten Mandanten

Wir prüfen Ihre Steuerbescheide und fertigen die Jahresabschlüsse für unsere Mandanten ebenfalls zuverlässig an. Neben den rechnerischen Abschlüssen zum Ende des Geschäftsjahres werden in unserem Büro auch Zwischenbilanzen und Eröffnungsbilanzen erstellt. Weiterhin sind wir für die saubere Ausarbeitung von Überschussrechnungen gem. § 4(3) EStG sowie für Erläuterungsberichte zuständig.

Vermögensaufstellungen werden wir Ihnen ebenso übersichtlich und klar vorlegen. Dadurch bekommen Sie einen Überblick über Ihre eigene finanzielle Lage. Sonderbilanzen, wie etwa die Liquidationsbilanz, zählen ebenfalls zu unseren Leistungen.

Mithilfe der Abwicklungsbilanz wird unter anderem offengelegt, welche finanziellen Verpflichtungen Sie noch erfüllen müssen.

Die Steuererklärung im Bereich Erben und Schenken stellt uns vor keine Schwierigkeiten. Sowohl bei einem Erbe als auch bei einer Schenkung kann es dazu kommen, dass eine Steuer vom Finanzamt erhoben wird. Wir sorgen dafür, dass Sie das erhaltene Vermögen korrekt versteuern. Dem Finanzamt übermitteln wir zudem sämtliche Umsatzsteuervoranmeldungen – sorgfältig, komplett und strukturiert.