Die Trainerstimmen nach dem Spiel in Camburg

SV Moßbach - Immer am Ball!, 07.04.2024

Die Trainerstimmen nach dem Spiel in Camburg

Danilo Diller und Jens Herzog sind seit vielen Jahren an der Seitenlinie aktiv und haben sich so manches enge und hitzige Duell geliefert. Obwohl sie mit ihren Teams oft gegeneinander gespielt haben und als Rivalen gelten, haben sie dennoch eine gewisse Wertschätzung füreinander entwickelt (Fotos: FuPa Thüringen und SV Moßbach).

Ein Rückblick auf das Spiel Camburg gegen Moßbach! Das gestrige Duell der langjährigen Rivalen aus Camburg und Moßbach war von völlig unterschiedlichen und ungleichen personellen Voraussetzungen geprägt. Und so endete die Begegnung erwartungsgemäß mit einem Heimsieg für den Tabellenzweiten aus dem mittleren Saaletal. Beim Pott Kaffee am Sonntagmorgen resümierten die beiden Trainer - Danilo Diller und Jens Herzog, beide noch Haudegen der alten Schule und seit vielen Jahren als absolute Ligakenner dabei - den Spieltag.

Danilo Diller: "Mein erster Sieg gegen "Trainer-Dino" Jens Herzog und seine "Moßbacher Recken" seit 2017, wenngleich ich zugeben muss, das es gestern bedingt durch die zahlreichen Ausfälle bei den Moßbachern kein Duell auf Augenhöhe war. Wir wollten die vermeintliche anfängliche Verwirrung bei Moßbach aufgrund der zahlreichen personellen Umstellungen nutzen und früh in Führung gehen. Der Matchplan ging auf, das frühe 2:0 bereits nach 10 Minuten spielte uns natürlich für den weiteren Spielverlauf schwer in die Karten. Am Ende entwickelte sich eine vor allem faire Partie mit einem verdienten Sieger aus Camburg. Ich spielte selber 2005 das erste Mal gegen Moßbach, damals noch für Thüringen Jena, es waren immer hart umkämpfte Matches, später dann umso härtere Trainerduelle gegen Jens Herzog und seine Mannen. Die Arbeit von Jens "auf dem Dorfe" in Moßbach kann keiner besser wertschätzen als ich, war ich doch 12 Jahre lang im Gleistal auf ähnlichen Pfaden und mit ähnlichen Rahmenbedingungen unterwegs. Moßbach gehört in die KOL, ich bin 100% tig davon überzeugt, das Jens und die Mannschaft in den nächsten Wochen mit dem zurückkehrenden Personal um Kapitän Timo Grau das gesteckte Ziel Klassenerhalt erreichen werden! Dazu wünsche ich allen Moßbachern und vor allem Trainer Jens Herzog alles Gute!"

Jens Herzog: "Wir pfiffen personell aus dem letzten Loch und rechneten uns aufgrund der Kadersituation nur minimale Chancen aus. Hinten wollten wir so lange wie möglich zu Null stehen, um Camburg, die zuletzt nicht im Flow waren, zu stressen. Doch nach 10 Minuten war dieser Plan über den Haufen geworfen. Camburg kam zu einfachen Toren und Chancen. Wir taten uns schwer, nach vorne Akzente zu setzen. Der Gegner hatte immer die Kontrolle über das Ergebnis und das Spiel. Wir haben uns nie aufgegeben und das Beste aus der sehr schwierigen Situation gemacht. Das rechne ich unseren Spielern positiv an. Wir wünschen den Camburgern unter ihrem ehrgeizigen Cheftrainer Dille viel Erfolg für die restliche Saison und ihren weiteren Weg."

Nach dem abendlichen Gläschen Wein geht der Blick wieder nach vorne. Camburg ist am Samstag in Triptis gefordert. Für Moßbach geht es am Sonntag zu Hause gegen Tanna um wichtige Punkte. Get up, stand up, don′t give up the fight!

Quelle:dx