Presseschau: Zusammenfassung des KOL-Spieltags im OTZ-Telegramm

SV Moßbach - Immer am Ball!, 19.03.2024

Presseschau: Zusammenfassung des KOL-Spieltags im OTZ-Telegramm

+++ Schützenfest in Tanna, Triptis im Derby gnadenlos +++

OTZ/Lokalsport/Benjamin Schmutzler. Während die Schleizer Reserve einen Erfolg verbucht, kommt Moßbach beim Tabellenvierten Post Jena zu einem Remis.

SV Grün-Weiß Tanna – SV Eintracht Eisenberg II 3:3 (2:1)

In einer umkämpften Partie gab es eine gerechte Punkteteilung. Die Gäste kamen besser ins Spiel, doch die erste zwingende Chance hatte Tannas Dietrich. Besser machte er es wenig später, als er mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die Führung erzielte und diese mit einem Freistoß ausbaute. Die Eintracht-Elf hatte mehr Ballbesitz und kam zu gefährlichen Freistoß-Hereingaben. Als die Kohl-Elf nicht konsequent im Zweikampf war, markierte Theumer den Anschluss. Eisenberg drückte. Höhne traf aus Nahdistanz das Lattenkreuz, ehe Cibula per Abstauber den Ausgleich erzielte. Der Tabellendritte war nun gefährlicher. Konnte Torwart Schnedermann zunächst noch parieren, bestrafte Höhne die fehlende Zuordnung in Tannas Hintermannschaft mit dem 2:3. Die Grün-Weißen gaben nicht auf und Rauh erzielte in letzter Minute noch den Ausgleich.

SG SV Hermsdorf – FSV Schleiz II 2:4 (1:0)

Nach zwei Niederlagen fanden die Schleizer wieder in die Erfolgsspur zurück. Trainer Robert Schwarzbach sprach von einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit vielen Chancen und über weite Strecken auch Spielkontrolle. Hermsdorf ging früh durch Kaisers Kopfball in Führung. SG-Torwart Gehrke war zunächst nicht zu überwinden. Die Rennstädter ließen sich nicht beirren und drehten im zweiten Abschnitt die Partie. Nachdem Göller der Ausgleich gelungen war, brachte Lange seine Farben auf die Siegerstraße. Als Göller seinen zweiten Treffer nachlegte, schien die Partie entscheiden. Doch die Holzländer machten es durch den eingewechselten Haqani nochmals spannend. Nur wenig später machte auf der anderen Seite Lailach den Deckel drauf.

VfR Bad Lobenstein II - FC Chemie Triptis 0:4 (0:0)

Die Reserve der Koseltaler kommt nicht in Schwung. Der VfR bestimmte zunächst Richtung und Geschwindigkeit, was fehlte, waren die Treffer. Ein Doppelschlag nach der Pause durch Dannhauer (48./53.) machte dem VfR-Willen ein schnelles Ende. Als dann noch Jäger mit dem dritten Triptiser Tor für Klarheit sorgte, war die Partie entschieden. Auch das 0:4 durch Börner nahm die VfR-Mannschaft regungslos hin. Trainer Frank Heinisch hat durch die Abgaben von Spielern an die 1. Mannschaft weiterhin kein leichtes Arbeiten.

Post SV Jena - SG SV Moßbach 0:0

Mit einem torlosen Remis beim Vierten aus Jena feierten die Schützlinge von Trainer Jens Herzog einen Teilerfolg, stecken als Tabellenelfter aber weiterhin mittendrin im Abstiegskampf. Herzog sprach von „... einer disziplinierten, homogenen und kompakten Mannschaftsleistung, bei der aufgrund des Chancenverhältnisses ein Sieg drin gewesen wäre.“ Besonders gefallen habe ihm der Auftritt von Rivi Sanchez, der oft nur durch Fouls gestoppt werden konnte.

zeitung-0006.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hier geht es zum OTZ-Artikel!

Quelle:Text: OTZ/Lokalsport (siehe Link) / Bild: Pixapay