Das Topspiel endete mit einem verdienten Heimsieg

SV Moßbach - Immer am Ball!, 18.03.2024

Das Topspiel endete mit einem verdienten Heimsieg

Kreisklasse, 16. Spieltag:

SG SV Moßbach II - FC Chemie Triptis II 3:1 (H: 1:0)

Der zweite Tabellenplatz wurde gefestigt! Unsere SG hat heute Nachmittag gegen den direkten Verfolger aus Triptis einen verdienten Heimsieg gefeiert! Das Duell der KOL-Reserven endete vor einer stattlichen Zuschauerkulisse mit einem 3:1. Obwohl viele Möglichkeiten ausgelassen wurden, hat sich die eigene Chancenverwertung diesmal nicht gerächt. Die Führung hing zwar lange am seidenen Faden, aber es wurden auch einige Chancen gut herausgespielt. Das spricht für unsere Kicker. Der Deckel wurde spät auf die Partie gesetzt. Dadurch blieb es bis zum Schluss spannend. Die Mannschaft verteidigte das gegnerische Aufbäumen mit viel Einsatz und Kampfgeist. Der Lucky Punch in der Nachspielzeit bestätigte den verdienten Spielausgang, insbesondere aufgrund der Anzahl und Qualität der Chancen. Herzlichen Glückwunsch, Männer!

Unser Spielertrainer Robby Wieduwilt hat das Spiel wie folgt zusammengefasst: "Unsere ersten 20 Minuten waren stark. Wir haben jedoch versäumt, das zweite Tor zu erzielen. Danach haben wir die Kontrolle abgegeben und die Führung in die Pause gerettet. Nach dem Seitenwechsel konnten wir die Führung nicht ausbauen. Das Gegentor fiel zu einfach. Trotzdem haben wir verdient gewonnen. Und wir haben das erste Heimspiel des neuen Jahres gewonnen. Das ist sehr wichtig. Dominik Fleck war heute unser bester Spieler. Einige Akteure konnten aufgrund des engen Spiels nicht eingesetzt werden. Das tut mir leid. In den nächsten Wochen benötigen wir jedoch jeden Spieler!"

Die Grundlage für den ausführlichen Spielbericht übernehmen wir von David Wetzel von der SG Möschlitz:

Das Spitzenspiel der Liga fand am Wochenende vor 110 Zuschauern in Möschlitz statt. Unsere SGSVM als Zweiter empfing die Mannschaft aus Triptis als Vierten. Das Trainerteam um R. Wieduwilt und J. Wutzler bereitete die Mannschaft konstruktiv auf das Spiel vor. Trainer R. Wieduwilt forderte höchste Disziplin und großen Ehrgeiz von der Mannschaft. Denn Triptis wollte den zweiten Tabellenplatz erobern.

Beide Mannschaften legten sofort los. In der dritten Minute kam Triptis das erste Mal gefährlich vor das Tor. Unser starker Abwehrchef M. Fritz rettete jedoch souverän. Nun übernahm Möschlitz das Spiel und spielte starken Fußball. In der 7. Minute gab es einen Eckball durch J. Körner und N. Krause köpfte den Ball zum 1:0 ins Tor. Bis zur 30. Minute erarbeitete sich unsere SGSVM mehrere Chancen, darunter auch einige Großchancen. Allerdings wurden diese fahrlässig vergeben. Zur Halbzeitpause stand es schmeichelhaft 0:1 aus der Sicht von Triptis.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Beide Mannschaften versuchten, ihre Nadelstiche zu setzen, aber keiner Seite gelang der finale Pass. Unsere SGSVM gab jedoch nicht auf und das Verwalten des knappen 1:0 konnte gefährlich werden. Ab der 65. Minute wurde der Druck auf die Gäste erhöht und in der 79. Spielminute zahlte sich dies aus. E. Berger setzte sich auf der linken Seite durch und spielte einen Zuckerpass auf F. Pilhofer, der den Ball einschob und die stark umjubelte 2:0-Führung erzielte. Obwohl (oder gerade weil) einige Spieler möglicherweise dachten, dass das Spiel nun gewonnen sei, folgte vom Anstoß weg ein sofortiger Konter von Triptis, der umgehend zum 2:1-Anschluss führte. Unsere Mannschaft wirkte jedoch sehr gefestigt und ließ sich nicht verrückt machen. Man zog sofort wieder an und kam zu gefährlichen Abschlüssen. In der Nachspielzeit setzte sich J. Balde gut durch und legte den Ball frei vor dem Tor auf L. Berger, der das 3:1 und damit den Endstand erzielte.

Zur Statistik vom Spiel geht's hier!

Quelle:SVM/SGM (JH & DW)