Herzlichen Glückwunsch an Eberhard Dietrich, der unser neues Ehrenmitglied ist!

SV Moßbach - Immer am Ball!, 14.03.2024

Herzlichen Glückwunsch an Eberhard Dietrich, der unser neues Ehrenmitglied ist!

Unser SVM hat ein neues Ehrenmitglied! Wir freuen uns sehr: Herzlichen Glückwunsch an unseren Sportfreund Eberhard Dietrich zur Ernennung zum Ehrenmitglied des SV Moßbach e.V.! Diese Entscheidung ist eine absolut verdiente Anerkennung für seine vorbildlichen Verdienste für die Entwicklung und Erhaltung des Moßbacher Sports. Wir sind sehr dankbar und voller Respekt!

Über mehr als sechs Jahrzehnte (!) hinweg war der 70-Jährige eine zuverlässige und treue Stütze in vielfältiger Form. Als Spieler, Trainer, Betreuer, Kassierer, Ordner, Chronist und Platz- und Grünpfleger hat er maßgeblich bei allen Vereinsaktivitäten mitgewirkt. Eberhard hat alle Aufgaben mit vollster Hingabe und Leidenschaft erfüllt und sich bedingungslos mit dem Verein identifiziert. Er war in allen Belangen ein wichtiger Gerüst- und Teamplayer für den SVM - seinem Heimat- und Herzensverein, dem er Unmengen an Zeit, Kraft und Herz schenkte!

Das Ehrenamt war und ist für "uns Ebs" eine absolute Ehrensache und Herzensangelegenheit. Eberhard, der stets bescheidene Aktivist der ersten Stunden, hat immer großen Wert auf das Wohl des Vereins gelegt. Er hat sich nicht vor schwierigen Aufgaben gescheut und stets das große WIR über das für ihn unwichtige ICH gestellt. Auch wenn es zuletzt etwas ruhiger um Eberhard (und seine liebe Elvira) geworden ist, sind wir für seine Dienste zu den Heimspielen immer noch sehr dankbar.

Zwei Stimmen bestätigen Eberhards Verdienste als absolute Stütze des Moßbacher Sportvereins. Lutz Weidehaas und Gisela Krösel loben ihn für sein großartiges Engagement. Lutz beschreibt unseren Ehrenamtsheld mit folgenden Worten: "Eberhard hat alle Stationen im Verein ausgefüllt, vom Torwart über Statistiker, Bewirtung, Platzwart, Chefkassierer und Trainer. Er stand immer in vorderster Reihe und hat niemals auf die Uhr geschaut. Erst wenn alle Aufgaben erledigt waren und alles wieder an seinem Platz war, ist er zufrieden nach Hause gegangen. Oft hat er den Verein über die Familie gestellt. Vielen Dank an Elvira und André! Diese Ehrung war längst überfällig. Wir wissen genau, was wir an unserem Ebs haben: Ehrenamt mit Hingabe!" Unsere Bürgermeisterin Frau Krösel lobt Eberhard "für seine uneigennützige und tatkräftige Hilfe, ohne auf die Uhr zu schauen. Er hat als Kassierer, Plakatspezialist und Arbeiter auf und neben dem Platz besondere Anerkennung verdient."

"Ich habe es immer gerne gemacht und fühle mich mit der Moßbacher Sportgemeinschaft stark verbunden", so die eigene Formulierung von Eberhard über sein tadelloses Engagement. Keine leeren Worthülsen. Keine Eintagsfliege. Kein Strohfeuer. Sondern mit dem Herz erfüllte Tatsachen. Langfristig. Dauerhaft. Nachhaltig. Als wichtiger Teil unserer Kollektivkraft! Als absolutes Vorbild für die nächsten Generationen!

Zu ehren bedeutet zu danken und zu würdigen! Wir möchten die Gelegenheit nutzen, einem echten Freund, Wegbegleiter und Förderer des M⚽️ßBACHER SP⚽️RTS auch öffentlich zu danken. Deshalb sagen wir heute: Chapeau & Danke für alles, lieber Eberhard! Herzlichen Glückwunsch zur Ehrenmitgliedschaft in Deinem SVM!

Quelle:Text: Verein / Bilder: Mario Streit