Presseschau: Zusammenfassung des KOL-Spieltags im OTZ-Telegramm

SV Moßbach - Immer am Ball!, 12.03.2024

Presseschau: Zusammenfassung des KOL-Spieltags im OTZ-Telegramm

+++ Tanna überrascht Schleizer Reserve im Derby +++

OTZ/Lokalsport vom 12.03.2024. Wie sich die Grün-Weißen in der Rennstadt behaupten können und Moßbach einen Sieg noch aus der Hand gibt.

Eintracht Camburg – SpG Bad Lobenstein II 1:0 (0:0)

Auch wenn am Ende eine knappe Niederlage beim Tabellenzweiten steht, hat sich die Reserve des VfR Bad Lobenstein nach dem peinlichen 1:6 gegen Thalbürgel rehabilitiert. So konnte sich die Mannschaft von Trainer Frank Heinisch in die Partie arbeiten, Zweikämpfe gewinnen und den Gegner durch gutes Passspiel beschäftigten. Es blieb bei einem frühen Kopfballtor durch Johannes Krocker in der vierten Spielminute. Nach dem Seitenwechsel waren die Koseltaler nah dran am Ausgleich, Juri Hajcenko traf nur den Pfosten.

FSV Schleiz II – SV Grün-Weiß Tanna 0:1 (0:0)

Großer Jubel bei der Tannaer Mannschaft und deren Anhang. Die Grün-Weißen gewannen das Derby beim FSV Schleiz II und konnten einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf verbuchen. Die Kohl-Elf hielt mit viel Einsatz dagegen und verpasste durch den allein aufs Tor laufenden Rödel die Führung. Kurz vor der Pause gab es eine gefährliche Situation für die Platzherren, die Steinig in höchter Not klärte. Mit Wideranpfiff waren die Grün-Weißen hellwach, FSV-Torwart Pasold musste einen Schuss von Thrum um den Pfosten lenken und Dietrich verfehlte mit einem Heber das leere Tor knapp. In der 73. Minute konnte sich Tanna durch Dietrich mit dem 1:0 belohnen. In der Schlussphase kam es zu einem offenen Schlagabtausch, Gebhardt für die Gäste und Hofmann für den FSV verpassten ihre Chancen. Entsprechend enttäuscht zeigte sich FSV-Trainer Robert Schwarzbach: „Wir haben es nicht geschafft, das umzusetzen, was wir uns vorgenommen haben. Mit dem Kreieren von Torchancen haben wir ein Problem. Tanna siegte nicht unverdient.“ Zufrieden war indes Tannas Trainer Michael Kohl: „Wir waren im Mittelfeld richtig griffig und präsent. Damit haben wir den Schleizern den Schneid abgekauft. Wir hätten das eine oder andere Tor früher machen können. Der Sieg geht in Ordnung, wir waren die bessere Mannschaft.“

SV Moßbach – FC Thüringen Jena II 1:2 (0:0)

Von einer unnötigen und durchaus unverdienten Niederlage sprechen die Verantwortlichen beim SV Moßbach nach dem 1:2 gegen die Reserve des FC Thüringen Jena. Nach Feldüberlegenheit, Chancenplus und der SVM-Führung durch Grau (74.), drehte die junge Mannschaft aus Jena mit einem Doppelschlag kurz vor Schluss durch Isserstedt (86.) und Lorenz (89.) die Partie zu ihren Gunsten. „Wir zeigten eine gute Einstellung, viel Einsatz und eine solide Leistung. Wenn man unten steht, fehlt es oft an Glück und Selbstverständnis für gewisse Szenen. Ein echter Torjäger würde uns dahingehend echt guttun“, bilanziert Trainer Jens Herzog die siebente Saisonniederlage seiner Mannschaft, die weiterhin auf Tabellenplatz 12 verharrt.

FC Chemie Triptis - SV Jena-Zwätzen II 5:0 (2:0)

Nach der Niederlage in Hermsdorf fanden die Triptiser mit einer beeindruckenden Leistung in die Erfolgsspur zurück. Kurz vor der Pause erzielte Dannhauer das 1:0. Als Töpel mit einer Direktabnahme an Torwart Hunger scheiterte, staubte Neupert zum 2:0 ab, ehe Dannhauer kurz nach Wiederanpfiff für die Vorentscheidung sorgte. Die Elf von Trainer Christian Staps erwies sich weiter als torhungrig. Dannhauer mit seinem dritten Treffer und Reinhold setzten den Schlusspunkt.

zeitung-0006.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Quelle:Text: OTZ/Lokalsport (siehe Link) / Bild: Pixapay