Deutlicher Auswärtserfolg in Neunhofen

SV Moßbach - Immer am Ball!, 11.03.2024

Deutlicher Auswärtserfolg in Neunhofen

Kreisklasse, 15. Spieltag:

TSV 1898 Neunhofen I - SG SV Moßbach/Möschlitz II 0:5 (H: 0:1)

Revanche geglückt! Nach der klaren 1:6-Niederlage im Hinspiel wollten unsere Männer Wiedergutmachung leisten. Und das gelang ihnen eindrucksvoll. Mit einem großen Kader - das Trainerteam hätte gerne öfter so eine Qual der Wahl - galt es, den schwierigen Platz und den unangenehmen Gegner sofort anzunehmen, um das eigene Spiel durchzubringen. In der ersten Halbzeit funktionierte das noch nicht durchgehend gut. Trotzdem war die Pausenführung, die Spielertrainer Robby Wieduwilt unnachahmlich markierte, auch für den Kopf wichtig. Denn die gute Wintervorbereitung sollte der Unterpfand für die zweite Hälfte sein, um ein enges Spiel für sich zu entscheiden.

Mit dem Wissen, in den letzten Wochen weit mehr investiert zu haben als für einen Kreisklassist üblich, brachte unsere M2 das Spiel souverän nach Hause. Die aufgepickten Körner waren da und machten sich bezahlt. Es fielen vier weitere Tore und es gab genügend Chancen für noch mehr Treffer. Robby Wieduwilt sprach am Abend "von einem absolut verdienten Sieg, der gut und gerne auch 9:2 hätte ausfallen können." Unser derzeit wieder aufblühender Altmeister weiter: "Wir haben es in der zweiten Halbzeit sehr ordentlich gemacht und der Trainingsfleiß hat sich ausgezahlt. In Neunhofen waren es immer schwere Spiele, erst recht bei diesen Platzverhältnissen. Aber wir haben die Aufgabe zunehmend besser angenommen und uns keine Blöße gegeben." Sauber, Männer! Dieser Tageserfolg macht Lust auf mehr!

Den ausführlichen Spielbericht übernehmen wir von David Wetzel (SG Möschlitz):

Unsere SG startete auswärts beim TSV Neunhofen in die Rückrunde. Trainer R. Wieduwilt und das Ersatztrainerteam T. Tesch und D. Wetzel konnten mit 18 hochmotivierten Spielern anreisen. R. Wieduwilt hatte ein klares Ziel: "Wiedergutmachung von der Hinspiel-Niederlage!" Mit dem Anpfiff übernahm unsere SG sofort das Zepter und spielte sich gleich eine gute Torchance heraus. Die Traineransprache hatte Wirkung. Nach 10 Minuten setzte sich L. Berger über außen stark durch und bediente mit einer guten Flanke R. Wieduwilt zum 0:1. Weitere gute Chancen folgten, blieben aber ungenutzt. Stellenweise passte man sich dem Rums-Fußball von Neunhofen an. Somit ging man zur Halbzeit mit einer mageren 0:1-Führung in die Kabine.

In Hälfte zwei wollte man sofort nachlegen und es hätte fast geklappt. In der 53. Spielminute wurde L. Berger wunderbar mit einer Flanke bedient und köpfte das Leder direkt in die Arme des überraschten Torwarts. Unsere Mannschaft war gut im Spiel, verpasste aber immer wieder den Abschluss. Somit mussten die Zuschauer bis zur 69. Minute warten, bis B. Sadowski unseren Heimkehrer N. Fritz bediente und dieser in gewohnter Manier den Ball einnetzte zum 0:2. Es war wie ein Weckruf und innerhalb der nächsten 10 Minuten wurde Neunhofen in bester Fußballmanier zerlegt. In der 72. Spielminute lief E. Berger in den Strafraum und konnte nur mit einem klaren Foul gestoppt werden, Elfmeter. Den Strafstoß führte der Kapitän E. Berger selbst aus - 0:3. In der 74. Minute setzte unser Wintertransfer J. Körner erneut E. Berger in Szene und es stand 0:4. Möschlitz spielte nur noch auf das Tor von Neunhofen. Nach einer perfekten Ecke von E. Berger kam N. Krause frei zum Kopfball und setzte den 0:5-Schlusspunkt unter einen verdienten Auswärtssieg. Mit diesem Sieg kletterte unsere Mannschaft auf den 2. Tabellenplatz.

Zur Statistik und einigen Bildern vom Spiel geht's hier!

Quelle:SVM/SGM (JH & DW)