Happy Birthday, Hammi! 🍻

SV Moßbach - Immer am Ball!, 16.02.2024

Happy Birthday, Hammi! 🍻

Zwei Vertreter der sehr aktiven Sportfamilie Hammerschmidt aus Moßbach: Mama Mandy und ihr großer, inzwischen volljähriger Sprössling Chris sind im Bild vereint.

"Glaube an dich und all das, was du bist. Wisse, dass etwas in dir ist, das größer ist als jedes Hindernis."
Christian D. Larson

Moßbach, am 16.02.2024. Nach den beiden 80. Geburtstagen unserer allseits anerkannten Golden-Ager-Ehrenmitglieder Gisela Krösel und Gunther Sachs in den letzten beiden Wochen steht am heutigen Freitag ein weiterer bemerkenswerter Geburtstag an, bei dem ein ganz junger Jubilar im Mittelpunkt steht. Denn unser Moßbacher Eigengewächs Chris Hammerschmidt (im Titelbild mit seiner lieben Mama Mandy) wird heute 18 Jahre jung und damit endlich volljährig. Ob Hammi, Chrisser, Hammex, Maschine oder einfach nur Chris - der Inhalt stimmt auf jeden Fall, denn der Bursche passt einfach in die Welt, mit all seinen charakterlichen Stärken und seiner guten menschlichen Art ist Chris allseits beliebt und übernimmt schon in jungen Jahren viel Verantwortung. So ist er nicht nur in der Dorfjugend aktiv, sondern auch in der Jugendabteilung des Sportvereins. Längst ist es selbstverständlich, dass der Junge seinen Mann steht, wenn es um Arbeitseinsätze, Ausschank- und Hilfsdienste oder die in Moßbach noch besonders ausgeprägte Nachbarschaftshilfe und Muskelhypothek geht. Das Heimatgefühl ist etwas Besonderes. Das spürt man vor allem bei Chris. Seine kurze, aber prägnante Antwort auf die Frage, was das Dorf und den Verein für ihn ausmacht, bestätigt diesen Eindruck: "Der Zusammenhalt untereinander!"

Auch sportlich ist Hammi jun. nach jahrelanger solider Ausbildung beim LSV Oettersdorf in allen Altersklassen nun nicht nur ein Sympathieträger für seinen Heimatort Moßbach, sondern auch ein fußballerischer Hoffnungsträger für die nahe Zukunft. Ab sofort spielt der A-Junior in unserer 1. Mannschaft in der Kreisoberliga, um seinen nächsten Entwicklungsschritt im Herrenbereich zu machen. Chris ist im Team nicht nur respektiert, sondern auch beliebt - seine Kameraden schätzen "ihr Moßbacher Nesthäkchen" sehr.

Lieber Chris, wir gratulieren Dir ganz herzlich zum 18. Geburtstag! Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr und für das neue und aufregende Kapitel in Deinem Leben als Erwachsener. Denn: Endlich 18! Jetzt darfst Du offiziell all die Dinge tun, die Du schon seit Jahren heimlich machst. Und mit 18 stehen einem alle Tore offen. Wir wünschen Dir von Herzen, dass Du den richtigen Schlüssel findest. Herzlichen Glückwunsch & Alles Gute!

Zum heutigen Ehrentag von Chris haben wir Stimmen von Freunden und Weggefährten aus der Brigade Jung gesammelt, die das Geburtstagskind in wenigen Worten beschreiben und würdigen. Hier sind sie. Viel Spaß beim Lesen!

Lukas Beyer: "Chris ist ein sehr bodenständiger junger Kicker mit guten spielerischen Ansätzen. Zudem ist er im privaten Bereich sehr hilfsbereit und absolut zuverlässig."

Tom Burkhardt: "Chris ist ein sehr hilfsbereiter und fürsorglicher Freund. Er ist immer da, wenn man ihn braucht und hat gute Ratschläge und Ideen. Außerdem ist er ein lustiger und netter Kerl."

Jonas Schmitz: "Ich kenne Chris schon ewig und spiele schon lange mit ihm Fußball. Er ist immer da und gibt alles für die Mannschaft und dabei kann er auch noch gut kicken. Auch privat macht es unheimlich viel Spaß mit ihm und ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute."

Niclas Hellwig: "Chris ist einer der nettesten Menschen, die ich kenne. Man hat immer Spaß mit ihm, aber man kann auch zu ihm kommen, wenn man nicht mehr weiter weiß. Er ist einfach immer für einen da, egal um was es geht. Deshalb ist er auch einer meiner besten Freunde geworden, worüber ich sehr froh bin. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mein Bester!"

Happy Birthday, Hammi! 🍀

Quelle:dx