Heute startet die Sammelaktion für den Moßbacher Kunstrasenplatz

SV Moßbach - Immer am Ball!, 14.02.2024

Heute startet die Sammelaktion für den Moßbacher Kunstrasenplatz

KEINER VON UNS KANN SO VIEL BEWEGEN WIE WIR ALLE ZUSAMMEN!

Moßbach, am 14.02.2024. Die Spendenaktion für den Kunstrasenplatz in Moßbach ist auf den Weg gebracht! Leider können wir nicht alle Wünsche und Projekte aus unseren sehr moderaten Mitgliedsbeiträgen finanzieren. Aber mit vielen kleinen Förderern statt großen Sponsoren können wir gemeinsam Großes erreichen. Möchtest auch Du unser Vereinsförderer werden und uns bei der Realisierung unseres lang ersehnten Kunstrasen- und Herzensprojektes unterstützen? Wir würden uns sehr freuen!

Liebe Mitglieder, Eltern, Freunde, Fans, Sympathisanten und Anwohner, wir laden Euch herzlich ein, gemeinsam mit uns das Großprojekt zu unterstützen. Wir haben uns für die beiden digitalen Sponsino-Tafeln (zahlbar auch per PayPal an svmossbach@gmx.de) entschieden, um das zeitgemäße sportliche Miteinander vieler Altersgruppen zu fördern. Wir möchten uns herzlich bei Euch für Eure Unterstützung bedanken! Davon profitieren auch der Kindergarten und die Grundschule Moßbach als unsere festen Kooperationspartner sowie die SG Möschlitz und der LSV Oettersdorf als unsere Spielgemeinschaftspartner im Herren- bzw. Nachwuchsbereich.

Im Moßbacher Fußball beginnt eine neue Ära! Der Moßbacher Sportverein und die Gemeinde arbeiten seit Jahren Hand in Hand. Auf den großen Bannern am Moßbacher Sportplatz steht nicht umsonst: Wir für Moßbach! Ein lang ersehntes Herzensprojekt steht kurz vor der Realisierung. Wir freuen uns sehr, dass der Trainingsplatz komplett saniert und in einen Kunstrasenplatz der neuesten Generation umgebaut und erneuert wird.  Es wird ein modernes Jugendspielfeld mit neuer Zaun- und Flutlichtanlage sowie umfassender Barrierefreiheit geschaffen. Oder noch kürzer: Eine langfristige und nachhaltige Investition in die Zukunft unserer Kinder und Jugendlichen und des Moßbacher Sports!

Die Verantwortlichen haben über drei Jahre lang hart gearbeitet und ihre Hausaufgaben mit viel Fleiß, Ausdauer und Hingabe erledigt. Wie üblich in Moßbach haben alle eng zusammengearbeitet - ob Sportverein, Bürgermeisterin oder Gemeinderat. Die Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt: Am 19. Januar wurde eine Förderzusage von 90 Prozent aus Bundes- und Landesmitteln erteilt, einschließlich der Mehrkosten, die durch erhebliche Baukostensteigerungen und diverse Planungsverfeinerungen entstanden sind. Die Gemeinde und der Sportverein übernehmen als Eigenanteil rund 60.000 Euro, was den verbleibenden 10 Prozent entspricht.

Und Moßbach wäre nicht Moßbach, wenn nicht zahlreiche ehrenamtliche Helfer, Spenden und Sponsorengelder den Gemeindehaushalt und die Vereinskasse entlasten würden. Die kleinen Beiträge tragen zu einem großen Ziel bei. Um den Spendern angemessen und sportlich zu danken, wurden - wie schon beim erfolgreichen Bau unserer Soccercourtanlage - zwei digitale Spendentafeln installiert.

Um zur Spendentafel 1 zu gelangen, klickt Ihr bitte auf diesen Link!

Um zur Spendentafel 2 zu gelangen, klickt Ihr bitte auf diesen Link!

Nach Abschluss des Projekts werden alle unterstützenden Personen und Firmen auf einer großen Werbetafel am fertigen Kunstrasenplatz gewürdigt. Der Baubeginn ist für Juli oder August dieses Jahres geplant, und die Bauzeit soll etwa drei Monate betragen. Bitte, Petrus, erhöre unseren Herzenswunsch!

Jens Herzog, langjähriger Trainer und aktives Vorstandsmitglied des SV Moßbach, fasst das neue Großprojekt wie folgt zusammen: "Unser Verein möchte im Nachwuchsbereich zu einem Leuchtturmverein im ländlichen Raum werden. Dabei steht die Zukunft der Kinder und ihre sportliche Freizeitgestaltung im Fokus. Der SVM investiert all seine Kraft in dieses Ziel. Dafür stehen wir, dafür leben wir, dafür investieren wir!"

MIT DER KRAFT DER GEMEINSCHAFT - GEMEINSAM SIND WIR STARK!

Quelle:dx/bs