Unsere Jungs wollen morgen einen tollen DERBYFIGHT liefern ⚽️?

SV Moßbach - Immer am Ball!, 31.10.2020

Unsere Jungs wollen morgen einen tollen DERBYFIGHT liefern ⚽️?

SVM versus BWN oder NEUSTADT I B gegen NEUSTADT I A. Wir verzichten diesmal auf das übliche Vorgeplänkel, Phrasengedresche und unzählige Hashtag-Aufgeliste, denn die Voraussetzungen und Rollen sind klar verteilt. Es steht ein brisantes Derby an, das viele Protagonisten unserer 1. Mannschaft gegen ihre Vergangenheit - und vielleicht auch gegen ihre Zukunft - spielen lässt. Zwei Drittel unseres Kaders hat eine sportliche Vergangenheit beim SV Blau-Weiß Neustadt (Orla), den wir am Sonntag als Gast an unserer Autobahnhöhe begrüßen. Und alle Moßbacher Kicker freuen sich auf diese reizvolle Aufgabe und auch Chance, gegen einen gestandenen Landesklassist - und gleichzeitig ihren Ausbildungs- bzw. Heimatverein - vor einer angemessenen Zuschauerkulisse antreten und emotionale wie physische Kräfte in die heimische Arena werfen zu dürfen.

"Wir nehmen die Herausforderung an und können nur gewinnen!" war der einheitliche Tenor am Mittwoch zum zünftigen Stammtisch im Moßbacher Sportlerheim. Ganz Moßbach, das nah an der Grenze zur amtlichen Stadtteil-Eingemeindung nach Neustadt stand, freut sich auf das anstehende Kirmeswochende, aber auch auf das sonntägliche Fußballmatch. All unsere Akteure werden ihr Bestes geben, um dem sicherlich zahlreich interessierten Publikum ein kampf- und einsatzstarkes Match zu bieten, in dem der Platzhirsch mit seiner hohen sportlichen Qualität unwiderruflich sein Revier markieren will. Dieses Selbstverständnis bringen nicht nur die Fußballer, sondern auch die lokalpatriotischen Fans der Gastmannschaft ein. Erst recht gegen den ungeliebten kleinen und widerspenstigen Nachbarverein, den man lieber von der Bildfläche verschwunden sehen würde. Und genau diese Konstellation macht die Paarung so besonders, für beide Seiten - denn so etwas gibt nur der geliebte Fußballsport her! Dieser wird bekanntlich am Montag erneut temporär eingestellt, so dass jeder Beteiligte nochmal auf's Ganze gehen kann.

Der Landesligaschiedsrichter Dirk Läsker (Pößneck) pfeift diesen Derbykracher pünktlich um 14:00 Uhr (Winterzeit) an. An den Seitenlinien agieren die Sportfreunde Marvin Jonczyk (als SRA 1) und Konrad Schaarschmidt (als SRA 2).

Wir hoffen auf ein faires, spannendes und intensives Spiel und wünschen unseren Jungs ganz viel Erfolg sowie Mut für diese Aufgabe!

Wir bitten alle Zuschauer um die stringente Beachtung und Umsetzung der im Vorfeld kommunizierten und auch aushängenden AHA-Regeln sowie das Mitführen einer MNS-Maske. Vielen Dank für die zweckmäßige Mitwirkung!

Quelle:dx