Achtung: Geisterspiel am Samstag in Zwätzen ?

SV Moßbach - Immer am Ball!, 30.09.2020

Achtung: Geisterspiel am Samstag in Zwätzen ?

Ohne Zuschauer am Spielfeldrand. Aufgrund der strengen kommunalen Vorgaben trifft es den SV Jena-Zwätzen hart. Noch immer dürfen den Männerspielen auf der gepflegten Sportplatzanlage in der Brückenstraße keinerlei Zuschauer beiwohnen. Nicht nur atmosphärisch ein herber Verlust, sondern auch finanziell. Gerade der Verein, der organisch und emotional die meisten anderen Jenaer Fußballvereine mit ihrer blutleeren Synthetikhülle übertrumpft, muss leiden. Wir finden es schade und möchten unsere treuen Fans und Unterstützer darauf hinweisen, dass die Partie unserer 1. Mannschaft am Samstag ohne Zuschauer stattfinden muss.  

Daniel Sander, der ehemalige Zöllnitz- und jetzige Zwätzen-Erfolgstrainer, äußerte sich trotz der trostlosen Umstände im Vorfeld wie folgt: "Wir freuen uns auf das Spiel gegen eine Mannschaft, die ebenfalls für Kampf und Leidenschaft steht. Demnach wird es wohl ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Moßbach hat sich in der Landesklasse gut akklimatisiert und einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. Wir sind also gewarnt."

Unser ausführlicher Vorschaubericht für die Partie folgt im Laufe des morgigen Vormittags. Wir freuen uns auch auf das Match und insbesondere auf ein Wiedersehen mit Ron Thaler, der Zwätzener Torwartlegende. 


Quelle:Text: Jens Herzog / Bild: Mario Streit