Neu beim SVM: Wir begrüßen Marc Scholz

SV Moßbach - Immer am Ball!, 10.08.2020

Neu beim SVM: Wir begrüßen Marc Scholz

Wir freuen uns über eine weitere Verstärkung. Marc Scholz schloss unserem SVM an, um für uns als Schiedsrichter aktiv zu werden. Der 24-jährige absolvierte bereits im Jahr 2012 seine Grundausbildung und pfiff danach für den SV Blau-Weiß 90 in seiner Geburts- und Heimatstadt Greiz in der Kreisklasse. Ausbildungs- und berufsbedingt legte der Schornsteinfeger eine längere Pause ein und agierte seit 2014 nicht mehr als aktiver Schiedsrichter. Nun frischt der sympathische Sportfreund, der seit Mai diesen Jahres in Neustadt (Orla) arbeitet und wohnt, seine Theorieausbildung als Anwärter auf und nach maximal 15 Einsätzen wird er als aktiver Schiedsrichter angerechnet. Sein Ziel wird dann der Aufstieg in die Kreisliga sein, wofür Marc auf die Unterstützung unseres erfahrenen Obmanns Steffen Hennig als Mentor bauen kann. Junge Schiedsrichter werden dringend gebraucht, so dass sich auch die Ansetzer im hiesigen Fußballkreis über die potentielle Verstärkung ihres von der demografischen Entwicklung nicht verschonten Pools freuen werden. Denn: Ohne Schiedsrichter keine Fußballspiele!

Wir heißen Dich herzlich willkommen und wünschen Dir viel Spaß und Erfolg an der Pfeife bzw. Fahne sowie in unserer Sportlergemeinschaft, lieber Marc!

Unsere Schiedsrichter im Bild vereint: Dietmar Böhler (passiv), Ben Beyerlein (Nachwuchs), Marc Scholz (Anwärter), Simon Wentsch (Landesklasse), Steffen Hennig (Kreisoberliga), neben Lutz Weidehaas als Vorstandsmitglied (rechts). Dietmar Böhler, Steffen Hennig und nun auch Simon Wentsch fungieren zudem als ehrenamtliche Staffelleiter im Nachwuchsbereich des KFA und übernehmen damit elementare Aufgaben für die Durchführung bzw. Absicherung des Spielbetriebs. Danke dafür, Männer!

Quelle:Text: Jens Herzog / Bilder: Mario Streit