1. Dietmar-Schott-Hallenturnier

Anja Frank, 09.12.2019

1. Dietmar-Schott-Hallenturnier

In diesem Jahr konnten unsere Junioren zum ersten Mal selbst zu einem Hallenfußballturnier einladen, worauf wir sehr stolz sind. Der Name unseres Turniers war schnell gefunden, denn auch unsere Junioren sollen sich an unseren ehemaligen Vereinsvorsitzenden und Macher im SV Moßbach, Dietmar Schott, erinnern.

In diesem Jahr luden unsere E-Junioren zum Turnier. In den folgenden Jahren ist geplant, dass auch weitere Altersklassen unseres Nachwuchssektors zu Hallenturnieren einladen werden, aber alles Schritt für Schritt. Auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.

Unserer Einladung zum 1. Dietmar-Schott-Hallenturnier der E-Junioren am 1. Advent folgten der SV Grün-Weiß Tanna, der FV Rodatal Zöllnitz, der VfB Mühltroff, der FSV Schleiz sowie der SV Blau-Weiß Bürgel und so starteten wir mit insgesamt 7 Mannschaften um 13:30 Uhr in unser Turnier.

Gemeinsam mit unserem SG-Partner, dem SV Blau-Weiß Auma, war es uns möglich, 2 eigene Mannschaften zu stellen, so dass jeder unserer Junioren zum Spieleinsatz kommen konnte.

Das Turnier eröffneten sodann SG SV Moßbach I gegen den SG SV Moßbach II und es war eine spannende Partie, denn unser Nachwuchs kennt die Schwächen des jeweiligen Gegenüber genau. Am Ende musste sich die Mannschaft der SG SV Moßbach II mit einem 0:4 gegen die SG SV Moßbach I geschlagen geben.

Es war ein spannendes und ausgeglichenes Turnier, in welchem keine der Mannschaften als Favorit im Turnier zu ermitteln war, jede Mannschaft kämpfte im Duell um Tore und Punkte, so dass die Zuschauer einen mitreisenden Nachmittag in der Sport- und Freizeithalle Neustadt (Orla) verlebten.

Die Ergebnisse der einzelnen Spiele hier noch einmal im Überblick.

SG SV Moßbach I - SG SV Moßbach II                        4 : 0

VfB Mühltroff - SV Blau - Weiß Bürgel                   1 : 0

SV Grün - Weiß Tanna - FSV Schleiz                      1 : 1

SG SV Moßbach II - FV Rodatal Zöllnitz                0 : 1

Am Ende des Turniers konnten wir den Sportfreunden vom SV Grün-Weiß Tanna zum 1. Platz im Turnier mit insgesamt 13 erzielten Punkten gratulieren. Auf den 2. Platz folgte der FSV Schleiz mit 10 Punkten. Unsere Junioren der SG SV Moßbach I konnten sich den 3. Platz im Turnier mit 9 Punkten sichern.

Als bester Spieler als auch Torschützenkönig im Turnier wurde Alexander Steinig vom SV Grün-Weiß Tanna ausgezeichnet. Die Auszeichnung für den besten Tormann des Turniers sicherte sich Robby Grünert vom VfB Mühltroff.

Wir möchten uns hiermit noch einmal bei allen Mannschaften bedanken, die an unserem Turnier teilgenommen haben. Wir hoffen, ihr hattet Spaß und kommt im nächsten Jahr gern wieder.

Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle noch allen Eltern sagen, die unser Turnier mit köstlichen Muffins und Kuchen unterstützt haben. An Mandy Hammerschmidt ein herzliches Dankeschön für die Organisation und Umsetzung der Verpflegung zu unserem Turnier. Danke an Andreas, Mario, Janine, Sabrina, Bianca und Birgit, die zu unserem Turnier den Verkauf unserer mitgebrachten Köstlichkeiten übernommen hatten.

Danke an die Turnierleitung bestehend aus Timo Grau und Marcel Frank als auch an Lutz Weidehaas, der beim Turnier als Hallensprecher fungierte.

Einen besonderen Dank möchten wir hiermit der Bäckerei Schott aus Moßbach sagen, die unser 1. Dietmar-Schott-Hallenturnier sponserte.

Vielen Dank an euch alle und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!