Blick voraus: Erstes Testspiel für die LK-Saison

SV Moßbach - Immer am Ball!, 12.07.2019

Blick voraus: Erstes Testspiel für die LK-Saison

Testspiel am Samstag ab 15:00 Uhr:

SV Moßbach I - BSG Wismut Gera II

Start-up auf eigenem Platz. Nun geht auch der SVM in eine kleine Testspielreihe über, da nicht viel Zeit bis zum Punktspielstart am 02.08.2019 bleibt. Nach den ersten drei Trainingseinheiten unter der Woche steht am morgigen Samstag die vierte Einheit an, in Form eines Testspiels gegen die Wismut-Reserve aus Gera. Diese war bereits vor einem Jahr ein guter Spielpartner, als sich beide Teams auf dem Kunstrasen "Am Steg" eine flotte Partie lieferten, die der SVM knapp mit 5:4 gewann (siehe Link http://www.svmossbach.de/maenner/archiv/2018-19/erste/spiele/3951-bsg-wismut-gera-ii-sv-mossbach).

Die Mannen von Trainer Roy Beck wurden in der Kreisoberliga Ostthüringen nur Elfter und blieben damit weit hinter den eigenen Erwartungen zurück, war doch Platz 5 bis 7 als Zielstellung anvisiert. Erneut wird es einen personellen Umbruch bei den Elsterstädtern geben, da einige Spieler in die eigene 1. Mannschaft aufgerutscht und einige Routiniers hingegen zu unterklassigen Vereinen gewechselt sind. "Wir beginnen heute erst mit dem Training und morgen absolvieren wir gleich das erste Spiel. Die Testpartien sind besonders wichtig für uns, um alle neuen Spieler schnell zu integrieren", so Teamchef Roy Beck, der "einen einstelligen Tabellenplatz für die neue Saison" anstrebt.

Um 15:00 Uhr erfolgt der Anpfiff durch Linda Thieme (Knau), die an den Seitenlinien von ihrem Stammmentor Andreas Goretzky und dem Jungkollege Benjamin Sippach begleitet wird. Der Verpflegungskiosk hat geöffnet, die neuen Fanschals können käuflich erworben werden.

Quelle:dx