Der Vorstand greift gnadenlos durch - Stühlerücken beim SVM

SV Moßbach - Immer am Ball!, 01.04.2019

Der Vorstand greift gnadenlos durch - Stühlerücken beim SVM

Konsequentes Handeln macht den Trainerstuhl frei. Auch das sonnige Frühlingswetter konnte die Stimmung beim SV Moßbach am Samstag nicht aufhellen. Der SV Lobeda 77 brachte dem SVM die zweite Saisonniederlage bei. Dabei schaffte es der Trainer, Jens Herzog, zum wiederholten Male nicht, die sportlichen Ansprüche und die Moßbacher Stammtischmentalität unter einen Hut zu bringen. Daraufhin sah sich der Vorstand gezwungen, ihn nach einer Marathonsitzung am Sonntag auf unbestimmte Zeit freizustellen. Bereits während der katastrophalen Wintervorbereitung merkte man, dass Trainer und Mannschaft nicht mehr dieselbe Sprache sprechen. Mit der am Samstag gezeigten „Ancelotti-Taktik“ provozierte Jens Herzog erneut. So durften der Mittelfeldstratege Karl-Christian Meyer und der Toptorjäger Henry Nitschke dieses Spiel nur im Live-Ticker von zu Hause verfolgen und waren damit zur Tatenlosigkeit verdammt. Des Weiteren musste Offensivmotor Felix Neupert auf die Bank ausharren. Diese unverständlichen Personalentscheidungen ziehen eine konsequente Freistellung nach sich.

Um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und die Chance auf den Meistertitel weiterhin zu wahren, übernimmt bis zum Saisonende der Team-Manager vom erfolgsverwöhnten „FC Molbitz“, Sebastian Maeckelburg, und steigt mit sofortiger Wirkung vom Co- zum Cheftrainer auf. Der Vorstand um Denny Lukes erhofft sich vom „Neu-Coach“, dass er der Mannschaft neues Leben einhaucht und sie emotional mitreißt, um so die Trendwende zu erreichen. Am heutigen Montagabend leitet "Maecke" bereits die erste Trainingseinheit.

Wir bedanken uns bei Jens Herzog und wünschen Sebastian Maeckelburg alles Gute und viel Erfolg im neuen Amt. Für Fragen und weitergehende Informationen der Presse inklusive der rasenden Reporter wie Alex Hebenstreit und Jens Henning steht der Vorstandssprecher Lutz Weidehaas zur Verfügung.

Der Vorstand des SVM

Quelle:FR