Samstag ab 14:00 Uhr: Nächster Test in Bad Lobenstein

Jens Herzog, 15.02.2018

Samstag ab 14:00 Uhr: Nächster Test in Bad Lobenstein

Vorschau:

VfR Lobenstein II - SV Moßbach I (Samstag, 14:00 Uhr)

Am Samstag gastiert die KOL-Equipe des SVM in Bad Lobenstein bei der dortigen Landesklassenreserve, sofern diese eine spielfähige Mannschaft auf den hoffentlich bespielbaren Teppichplatz in der Poststraße bringt. Nach dem teils exzessiv gelebten Faschingswochende wollen die höherklassigen Gäste den Kopf wieder auf Fußball einstellen und vor allem körperlich weiter voran kommen. Es sind nur noch zwei Wochen bis zum scharfen Punktspielstart in Pößneck und noch haben viele Spieler einiges an Prozenten aufzuholen, um ihren Fitness- und Formstand aus dem Herbst zurückzufinden. Jede Einheit ist ein kleines Puzzleteilchen, das hierfür dienlich ist - wenn die Aktiven die angebotene Trainings- und Spielzeit auch für sich effektiv nutzen.

Der Kreisligist aus der Kurstadt hatte zuletzt einen akuten Personalengpass, kann in einer guten Besetzung aber punktuell auch gegen Kreisoberligateams mithalten - wie es die Zweite des VfR im diesjährigen Pokalwettbewerb u.a. gegen Tanna und Post Jena respektabel bewiesen hat. Warten wir ab, ob und wie die Platzherren ihren samstäglichen Kader - für einen auch für sie sinnvollen Trainingscharakter - aufstellen können; wir jedenfalls würden uns eine Austragung der Partie wünschen (alternativ ist eine externe Trainingszeit von 13:00 bis 15:00 Uhr eingeplant, siehe interne Kommunikation).

Sportfreund René Richter (Helmsgrün) ist als Spielleiter vorgesehen; an den Seitenlinien wird er von Mario Söll und Yannic Köcher begleitet. Gut Kick!