SV Moßbach – SV Eintracht Camburg (Dienstag, 14.00 Uhr)

Mario Streit, 01.10.2017

SV Moßbach – SV Eintracht Camburg (Dienstag, 14.00 Uhr)

Ein Viertel der Saison 2017/18 ist absolviert und der SV Moßbach steht da, wo er sich am Ende der Spielserie gerne sehen würde: ganz oben. Natürlich ist das eine  Momentaufnahme, zumal die Herzog-Elf ein Spiel mehr als die punktgleichen Schottianer zu Buche stehen hat.

Fakt ist, will man weiter oben mitmischen, muß am Dienstag gegen die Eintracht aus Camburg ein Sieg her.

Auch wenn die Gäste am Samstag überraschend zu Hause gegen Post Jena mit 1:2 verloren, sind sie keineswegs zu unterschätzen und von anderem Format, als die beiden letzten Gegner. Der Tabellenachte ist derzeit in einer Umbruchphase, hat einige junge Leute ins Team eingebaut. Daß das neue System funktioniert beweisen einige achtbare Ergebnisse in dieser Saison, wie das 6:0 über Lobeda.

Die Herzog-Elf tat sich in den letzten Vergleichen mit Camburg immer schwer, konnte sechsmal hintereinander nicht gewinnen. Jens Herzog mahnt dann auch: "Wir benötigen eine Leistungssteigerung, um dieses Spiel erfolgreich zu gestalten. Jeder Spieler muss an sein derzeitiges Limit gehen, läuferisch und kämpferisch. Wir bekommen mit Sicherheit keine Geschenke wie gegen Schleiz und Tanna. Ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir unser Potential ausschöpfen und diese Aufgabe lösen werden."

Schiedsrichter der Partie ist der Jenaer Tobias Weber.

Mario Streit