Auch unsere 2. Mannschaft verstärkt sich gezielt

Jens Herzog, 03.08.2017

Auch unsere 2. Mannschaft verstärkt sich gezielt

Benjamin Hopfe schließt sich dem SVM an

Auch der Trainer und Kopf unserer 2. Mannschaft, Michael Wilfert, war zuletzt fleißig bemüht, seine Hausaufgaben in Sachen Kaderplanung und -zusammenstellung gut zu machen und mit Benjamin Hopfe gewann der rührige Teamchef einen Spieler hinzu, den er bereits seit geraumer Zeit fest im Visier hatte. Der 33-jährige Neuzugang, der inzwischen in Neustadt (Orla) wohn- und beruflich beheimatet ist, kickte von 2011 bis 2017 beim TSV 1898 Neunhofen und fiel durch seine grundsoliden Leistungen - mit viel Ruhe und Übersicht am Ball sowie Führungsqualitäten auf und neben dem Platz - auf. Der Linksfuß ist sehr einstellungsstark, verpasste er doch seit drei Jahren weder ein einziges Training noch Spiel bei seinem Altverein, der bislang auch seine einzige Station im aktiven Fußballerdasein war. Zuvor betrieb Benjamin den Fußballsport lediglich unorganisiert in einer Hobby- und Freizeitgruppe, die unregelmäßig trainierte und zu diversen Turnieren antrat.

"Benjamin wird für uns eine wichtige Defensivstütze, vor allem als Libero soll er der Abwehr Stabilität verleihen und die jungen Spieler führen. Ich freue mich sehr, dass er den Weg zu uns gefunden hat, da er auch außerhalb vom Spielfeld Verantwortung übernimmt und charakterlich sehr wertvoll ist", so die Einschätzung von Michael Wilfert über seinen ersten Neuzugang, der 'im Spätsommer' seiner Fußballerzeit beim SVM nochmal so richtig durchstarten möchte. Am kommenden Sonntag bestreitet Benjamin sein erstes Punktspiel für seine neuen Farben (zuhause gegen Oppurg), nachdem er vergangenen Freitag sein Pflichtspieldebüt im Pokalmatch beim Bodelwitzer SV gab (4:1).

Herzlich Willkommen & viel Spaß und Erfolg beim SVM, lieber Benni!

Quelle:Mario Streit (Bild)