Max Jünger und Nico Güdter im Verletztenstand

Jens Herzog, 02.08.2017

Max Jünger und Nico Güdter im Verletztenstand

Im Pokalspieleinsatz bei der 2. Mannschaft am vergangenen Freitag erwischte es unser neues Torwarttalent Maximilian Jünger (18, siehe Foto) in der 25. Minute: Ohne Fremdeinwirkung musste er eine Drehbewegung mit Ball abrupt abbrechen, da es ihm stichartig in den Oberschenkel hinein schmerzte. Nach der notwendigen Auswechslung übernahm der mannschaftsinterne Physiotherapeut Franz Rocktäschel die Erstversorgung und der von ihm diagnostizierte Muskelfaserriss bestätigte sich leider am Dienstag bei einer sportärztlichen Untersuchung in Jena. Jetzt heißt es für Max, sich über regelmäßige Physiotherapiesitzungen in der Praxis von Sören von Chrzanowski wieder nach und nach an eine stärkere Belastung heranzuarbeiten, um nach ca. drei Wochen sukzessive in das Mannschaftstraining einzusteigen.

Unseren Defensivallrounder Nico Güdter (29) erwischte es dagegen bereits im ersten Testspiel am 15.07.2017 in Zeulenroda, als er sich bei einem unglücklichen Zweikampf einen Kapselanriss am Grundgelenk der rechten Zehe zuzog. Auch Nico muss eine Zwangspause von drei bis vier Wochen einlegen und fehlt(e) damit eine längere Zeit in der Vorbereitungsperiode, wahrscheinlich aber auch noch in den ersten zwei Pflichtspielen. Der kampf- und einsatzstarke Routinier arbeitet individuell fleißig an seinem Fitnessstand, um sich zeitnah und ohne größere physische Defizite wieder in das Mannschaftstraining einzugliedern.

Wir wünschen beiden Jungs eine gute Genesung mit einer baldigen Rückkehr auf den Trainingsplatz!

Eine Szene aus dem Testspiel beim FCM Zeulenroda: Der 1:0-Torschütze Nico Güdter (2. von links) beim Doppeln in Aktion, gemeinsam mit Stephan Wunderlich (Foto: Mario Streit).