4+2 = Selbstdisziplin und Willenskraft pur

Jens Herzog, 26.06.2017

4+2 = Selbstdisziplin und Willenskraft pur

Nach dem Parcours vereint im Zielbereich, zurecht stolz auf sich selbst, stellten sie sich der Kamera: Markus Weiß, Sebastian Maeckelburg, Daniel Meyer, Nico Güdter, Ronny Hahn und Martin Tarcala (von links nach rechts).

"Beat the summer" - Getting Tough mit Moßbacher Beteiligung

Bevor wir in den nächsten Tagen den Rückblick auf die Fußballsaison 2016/17, aber auch einen Ausblick auf die neue Spielzeit - vielleicht sogar mit den ersten Transfernews, an denen momentan hinter den Kulissen emsig gebastelt wird - veröffentlichen, möchten wir einen Nachtrag nicht versäumen. Vor knapp zwei Wochen verzichteten vier Moßbacher und zwei Neustädter Sportler auf ihre Pflichtaufgaben in ihren Heimatvereinen und gingen stattdessen beim Sommer-Getting Tough in Mellrichstadt an den Start - einem extremen Hindernislauf, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut.

In der Kurzstrecke über 8 km starteten mit Nico Güdter und Martin Tarcala zwei Spieler der 1. Mannschaft des SVM zusammen mit ihrem Co-Trainer Sebastian Maeckelburg, begleitet von Daniel Meyer (Kapitän des SV Blau-Weiß 90' Neustadt) und Ronny Hahn (Bundesligakegler beim KTV Zeulenroda). Markus Weiß (1. Mannschaft) entschied sich für die Langstrecke zu 18 km, in die unser slovakischer Modellathlet Martin Tarcala (33 Jahre) direkt nach seinem 8 km-Parcours auch nochmal ging; beide Akteure kamen hier ebenso unbeschadet ins Ziel, Wahnsinn!

Alle sechs Sportler trugen den olympischen Gedanke in ihrem Herz und kamen mit sehr ordentlichen Zeiten ins Ziel. Wir zollen unseren Respekt und freuen uns vor allem auf die gleichen psychischen Wettkampfeigenschaften in der Saison 2017/18, mit denen ihr euren Mannschaften und Vereinen mit Sicherheit sehr weiterhelft.

Quelle:Maria Bechmann (Bild)