Der Rahmenspielplan für die Saison 2017/18 steht

Jens Herzog, 22.06.2017

Der Rahmenspielplan für die Saison 2017/18 steht

In dieser Woche veröffentlichte der Spielausschuss des KFA JSO den Rahmenspielplan für die neue Saison 2017/18. Danach wird die Kreisoberliga mit einem Starterfeld von 16 Mannschaften in das Meisterschaftsrennen gehen. Kahla II verlässt als Absteiger die Liga, Kahla I und Schott Jena II stoßen als Absteiger aus der Landesklasse hinzu; zudem schnuppern Tanna, Lobeda 77 und der Relegationssieger Pößneck oder Rothenstein als Aufsteiger aus den beiden Kreisligen wieder höherklassige Kreisoberligaluft. Das 1. Punktspiel ist für den 05. oder 06. August geplant, die 1. Hauptrunde im Regionalpokal findet am 12. oder 13. August statt.

Die Kreisliga startet mit 14 Mannschaften ebenfalls am Wochenende 05. oder 06. August mit den Punktspielen. Eine Woche zuvor müssen bereits einige Teams in der Ausscheidungsrunde im Pokal Farbe bekennen, wie unsere 2. Mannschaft beim Bodelwitzer SV II. Und am 12. und 13. August gehen auch die qualifizierten und gesetzten Kreisligisten in die 1. Hauptrunde im Pokal, wie z.B. der SC Empor Mörsdorf, der bei einem Sieg in der Ausscheidungsrunde (gegen Zöllnitz II) zuhause auf die 1. Mannschaft des SVM trifft.

Der jeweilige Ligaspielplan soll angabegemäß ca. Mitte des Monats Juli stehen.