Gute Besserung, lieber Birk Rübmann!

Jens Herzog, 19.06.2017

Gute Besserung, lieber Birk Rübmann!

Birk Rübmann wird unserer 2. Mannschaft viele Monate fehlen

Wenige Tage vor seinem 40. Geburtstag, im Punktspiel gegen den Fastaufsteiger vom VfB 09 Pößneck am 07.05.2017, passierte es ohne Fremdeinwirkung: schnelles, abruptes Abstoppen, Drehung zum Ball, mit der Stolle im Rasen hängen geblieben ... viele Fußballer wissen, wie es weitergeht, und auch der 'alte Hase' Birk Rübmann ahnte bereits Schlimmes. Per MRT-Befundung bestätigte sich der Verdacht, leider: Kreuzbandriss im linken Knie. Die ambulante Operation folgte am 08.06.2017 und verlief sehr zufriedenstellend.

Jetzt heißt es für Birk, langsam aber stetig wieder auf die Beine zu kommen, engmaschigen und intensiven Muskelaufbau in unzähligen Physiotherapiesitzungen vorzunehmen und über mindestens 9 bis 12 Monate mühsam und beflissen auf ein Comeback auf dem Trainings- und Spielfeld hinzuarbeiten. Seine gute körperliche Konstitution und noch viel mehr seine starke Willenskraft und Willensausausdauer sind beste Eigenschaften, die unserem 'Rübse' für eine erfolgreiche Rekonvaleszenz dienen werden.

Lieber Birk, all deine Jungs der 2. Mannschaft und auch der Vereinsvorstand wünschen Dir für die nächsten Monate ganz viel Kraft, Optimismus und Durchhaltevermögen. Wir sind fest davon überzeugt, dass du spätestens zu Deinem 41. Geburtstag wieder auf dem Platz stehen und mit uns gemeinsam um den Klassenerhalt in der Kreisliga kämpfen wirst. Alles Gute und einen besten Genesungsverlauf für Dich!

Quelle:Mario Streit (Bilder)