Erneut zwei Moßbacher Jungs in der 'Elf der Woche'

Jens Herzog, 14.06.2017

Erneut zwei Moßbacher Jungs in der 'Elf der Woche'

Wie im letzten Heimspiel gegen Zöllnitz (siehe Foto), war unser Aschi (der im Januar 2016 erst aus der Kreisklasse vom SV Crispendorf zum SVM wechselte) auch gegen Kahla wieder ein Aktivposten auf der linken Außenbahn und symbolisierte seinen Entwicklungsweg in dieser Saison mit einem Treffer sowie zwei Torvorlagen beim 5:0-Kantersieg (Bild: Mario Streit).

Florian Aschenbrenner und Lutz Jäger in der 'Elf der Woche' der KOL

Dem 5:0-Auswärtserfolg am letzten Spieltag angemessen, fanden wiederum zwei Akteure des SVM den Weg in die objektive und subjektive Fan- bzw. Wählergunst und damit auch in die 'Elf der Woche' bei fupa.net.

Mit Florian Aschenbrenner (22), der gegen den Absteiger aus Kahla - zusammen mit Peter Pribitny - zu den auffälligsten Akteuren gehörte, sowie Lutz Jäger (21) schafften es erneut zwei junge Burschen, die den eingeschlagenen Verjüngungs- und kontinuierlichen Entwicklungsprozess in den Moßbacher Reihen verdeutlichen und längst zum unverzichtbaren Stammpersonal der KOL-Equipe zählen. Beide Spieler werden auch in der neuen Saison dem SVM treu bleiben und von der Einstellung und Leistung her versuchen, ihr vorhandenes Potential unter der Maxime 'Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug" sukzessive und nachhaltig zu stabilisieren und weiter auszubauen.

Peter Pribitny mit Lutz Jäger im Hinspiel in Zöllnitz Ende Oktober 2016, als eine temposcharfe, hochklassige Partie mit einem rasanten 4:4-Remis endete (Bild: Mario Streit).