Kapitän David Schaub fällt verletzungsbedingt aus

Jens Herzog, 13.03.2017

Kapitän David Schaub fällt verletzungsbedingt aus

Zwangspause für David Schaub aufgrund einer Muskelverletzung

Im Auswärtsspiel beim SV Jenapharm Jena am vergangenen Samstag erwischte es unseren Capitano in der 66. Spielminute: Ein plötzliches, stichartiges und schmerzhaftes Ziehen im Oberschenkel zwang ihn, das Kunstrasenfeld humpelnd zu verlassen. Ob es nur eine Zerrung oder doch ein Faserriss ist, bleibt abzuwarten, auf jeden Fall wird sich Schaubi in die magischen Hände unseres Physios Sören von Chrzanowski begeben, um nicht allzu lange auszufallen. Gerade jetzt, nachdem der Routinier nach einer persönlich richtig starken Vorbereitungsperiode wieder auf einem guten Fitness- und Leistungsstand war, ist dies besonders schade.

Wir wünschen dir eine schnelle Genesung sowie eine baldige Rückkehr auf den Platz, lieber David!