Der SV Moßbach testet am Wochenende gleich doppelt

Mario Streit, 15.07.2015

Der SV Moßbach testet am Wochenende gleich doppelt

Gleich doppelt ran muß der SVM am kommenden Wochenende im Rahmen der Testspielreihe zur Saisonvorbereitung. Aufgrund erforderlicher Reparaturen am Moßbacher Sportplatz, finden beide Partien in Linda statt. Trainer Jens Herzog steht für beide Vergleiche ein großer Kader zur Verfügung. Bis auf Zölsmann, Heinz, Neundorf und Winter sind alle Mann an Deck. Der Run auf die Stammplätze hat begonnen, insofern darf erwartet werden, daß sich jeder Spieler richtig ins Zeug legt. 

Gegner am Freitag ist mit dem SV Lobeda 77 eine Mannschaft, die man bereits aus Punkt- und Freundschaftsspielen kennt. Mit dem gewünschten Wiederaufstieg in die Kreisoberliga hat es bekanntermaßen ja nicht geklappt. In der bevorstehenden Saison wird es das Team von Trainer Stefan Engel, mit dem Trainer Herzog ein gutes Verhältnis pflegt, erneut versuchen, den Aufstiegsplatz zu holen. Bereits beim zurückliegenden Test in der Winterpause haben die spielstarken Lobedaer beim 2:1-Sieg über die Herzog-Elf ihr Können aufblitzen lassen. Anpfiff der von Schiedsrichter Jens Linke geleiteten Partie ist um 18.30 Uhr. 

Am Sonntag folgt dann um 14.00 Uhr ein Vergleich mit dem Landesklassenabsteiger FC Saalfeld. Neutrainer Thomas Giering hat eine junge, talentierte und spielstarke Mannschaft zusammengestellt, die sich den sofortigen Wiederaufstieg auf die Fahnen geschrieben hat. Prominentester Neuzugang ist Stürmer Bartosz Latuszek, der vom Oberligisten aus Rudolstadt wechselte. "Das wird für uns bestimmt ein sehr anspruchsvoller Test, bei dem wir hoffentlich wieder auf Augenhöhe mithalten können" meint Trainer Jens Herzog vor dem Spiel. Schiedsrichter der Partie ist Patrick Linke. 

Moßbachs zweite Mannschaft eröffnet ebenfalls am Sonntag um 16.00 Uhr, gleich im Anschluß, ihre Vorbereitung auf die Kreisligasaison mit dem Testspiel gegen Empor Mörsdorf.