Teilgenommen

Mario Streit, 11.01.2015

Teilgenommen

 

 

Daniel Kraus und Lutz Jäger (hinten) im Vorwärtsgang gegen Thüringen Jena II. Am Ende reichte es gegen den Kreisligisten nur zu einem 2:2.

 

 

 

 

 

 

 

Der SV Moßbach ist am Samstag mit einem Konditionstraining und dem Hallenturnier in Pößneck in die Vorbereitung zur Rückrunde gestartet

Mit dem Prädikat „Teilgenommen“ im Gepäck verabschiedete sich der SVM am Samstagabend vom Pößnecker Hallenparkett. Immerhin war man wenigstens dabei, ganz im Gegensatz zu zwölf weiteren Kreisoberligisten, die von einer Hallenkreismeisterschaft nichts wissen wollen. Leider sagte auch die Schleizer Zweite noch kurzfristig ab, so daß letztendlich nur noch sieben Teams Lust auf Halle hatten. Bereits im Vorhinein war ja, was den sportlichen Wert angeht, die Luft raus aus dieser Meisterschaft, die eigentlich auch keiner braucht. Bei einem Weiterkommen in die Endrunde wäre es aus Moßbacher Sicht terminlich ohnehin eng geworden, denn in 14 Tagen steigt zur gleichen Zeit auch ein Testspiel beim Landesklassenteam in Greiz. Natürlich steht dieses in der Priorität viel höher als der Zeitvertreib auf dem Hallenboden.

Bereits am Vormittag bat Trainer Herzog seine Jungs zum Trainingsaufgalopp. Einem 6-Kilometer-Lauf folgte in Köthnitz ein Fitnesstest durch unseren Konditionstrainer Yassin Groll. Daß das Ganze seine Spuren hinterläßt, konnte man dann in der Pößnecker Halle erleben.  Der mutige Rest vom Vormittag klagte mit zunehmender Turnierdauer über schwere Beine und so richtig viel Motivation war von Anfang an auch bei keinem dabei.

Es lief zunächst dennoch ganz gut. Lobeda II wurde mit 3:0 besiegt. Die Schützen: D. Kraus (2x) und M. Köhler. Im nächsten Spiel folgte ein 2:2-Unentschieden (1x M. Köhler, 1x D. Kraus). Der Gegner, Thüringen Jena II nahm die Sache ziemlich erst. Nicht von ungefähr schickte Schiri Goretzki im weiteren Turnierverlauf auch einen Spieler des Kreisligisten mit glatt Rot vom Platz. Gegen Ebersdorf, den späteren Turnierzweiten und einzigen weiteren Vertreter aus dem SOK, verlor man mit 0:1. Es folgte mit dem 2:3 gegen Rothenstein die nächste Niederlage (1x D. Kraus, 2x L. Jäger). Auch gegen die Mauaer, die am Ende des Turniers verdient die Nase vorn hatten, konnte man nicht gewinnen. Der Kreisligist machte das 1:0 durch L. Jäger wett und siegte noch mit 3:1. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Reihen der Moßbacher bereits gelichtet. Sebastian Heinz, diesmal als Torwart agierend, und Denny Lukes waren vorzeitig ausgestiegen. Auch Franz Rocktäschel versuchte sich mal im Kasten und machte gar keine schlechte Figur. Im letzten Spiel des Turniers ging es für unseren Gegner nochmal um alles. Lobeda I wollte Platz drei und damit die Fahrkarte fürs Finale, doch Moßbach schenkte nichts her, siegte mit 3:1. Große Freude bei Thomas Morak, Rothensteins Schiedsrichter, der auf den Rängen mit Moßbachs Anhang mitfieberte und schließlich den dritten Rang seiner Jungs bejubeln konnte. Dreifacher Torschütze in diesem Spiel Lutz Jäger.

Der SVM spielte in Pößneck mit folgender Aufstellung: Heinz, Rocktäschel, Lukes, Jäger, Frick, Köhler, Kraus und Stöckel

Das erste Testspiel bestreitet der SVM am Mittwoch, dem 21.01.14 beim FC Saalfeld.