In Monstab zu Besuch
Mario Streit, 30.06.2013

Auf Einladung des befreundeten TSV Monstab-Lödla machte sich am Samstag eine Moßbacher Delegation auf den Weg ins Altenburger Land. Das Dorf- und Vereinsfest war angesagt. Am Samstag stand es dabei ganz im Zeichen von mehr oder weniger sportlichen Vergleichen.
Den Auftakt machte ein Fußballmatch. Dabei durfte unter anderem Torwart Markus Zölsmann seine Qualitäten auf der rechten Außenbahn demonstrieren, während Oldie Peter Dorn zwischen den Pfosten stand. Auch Monstabs Keeper wurde als Feldspieler etwas mehr Bewegung verordnet. Im Tor dagegen wechselten sich etatmäßige Spieler ab. Der Vergleich endete mit einem 4:1-Gästesieg. Torschützen der Herzog-Elf waren der trotz langer Saison diesmal extrem lauffreudige Mike Beyer, Denny Lukes, Andreas Tittel, sowie Andre Zwingelberg.
Weiter ging es mit einem Megakicker-Turnier, vergleichbar mit Tischfußball, nur hier in Lebensgröße. Sechs Teams waren am Start. Und zur eigenen Überraschung lief es zum Ende hin in der Mannschaft um die Stürmerstars Plietzsch und Lukes immer besser. Hinter den Gastgebern wurde man starker Zweiter.
Nicht zu schlagen waren die Moßbacher einmal mehr beim Flunkyball. Hier ist neben der Geschicklichkeit beim Zielen mit dem Ball vor allem das Trinkvermögen der Spieler gefragt. Die Monstaber belegten hier immerhin einen hervorragenden zweiten Platz.
Als am Abend dann die Musik im Festzelt zum Tanz aufspielte, waren noch immer einige Moßbacher vor Ort. Erst nach Mitternacht wurde die Heimreise mit vielen guten Eindrücken angetreten.
Den Monstabern gebührt für ihre tolle Gastfreundschaft nochmals ein herzlicher Dank! Zum nächsten Vergleich ist dann aber für die Herzog-Elf wieder ein Heimspiel angesagt.
.jpg)