Schöner Jahresabschluss für unsere sportlichen Altmeister
SV Moßbach - Immer am Ball!, 29.12.2024
Wer rastet, der rostet! Unsere Oldies (aber Goldies) zelebrierten am gestrigen Samstag einen sportlich-aktiven, aber auch menschlich-geselligen Jahresabschluss, um der weihnachtlichen Völlerei Paroli zu bieten und sich mit einem kleinen Schmankerl aus dem für sie doch guten Jahr 2024 zu verabschieden. Zunächst standen 90 Minuten Indoor-Soccer im Sportpark Plauen im 5 gegen 5 auf dem Programm, an dem erfreulicherweise auch unser kürzlich 40 Jahre jung gewordener "Ehrenspielführer" David Schaub teilnahm.
Nach der schweißtreibenden Session im Fußballkäfig gab es natürlich erst einmal ein leckeres Erfrischungsgetränk, bevor sich die Delegation in die urige Kneipe "und Tschüss!" in der Plauener Innenstadt aufmachte, um Hunger und Durst zu stillen und ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.
Es bestand Einigkeit darüber, dass das Alte-Herren-Team in Moßbach in den letzten Monaten so wunderbar gewachsen ist und der regelmäßige Trainingsbetrieb sich erfreulicherweise etabliert hat. Nun soll im neuen Jahr auch eine Art Spielserie folgen, an der der engagierte Mannschaftsleiter Peter Dorn mit seinen Assistenten Olaf Kuhnla und Holger Neudeck bereits mit viel Herzblut arbeitet. "Denn wir sind eine richtig tolle Truppe und es macht richtig Spaß", lautete das Fazit am Ende des Abends und damit auch am Ende des alten Jahres. Die Rufe nach mehr waren nicht zu überhören und so wünschen sich einige unserer verdienten Haudegen zum Beispiel ein Rückspiel gegen die Grashoppers Jena, am liebsten wieder zur Rödersdorfer Kirmes.
Unsere Alten Hasen sind begeistert und bedanken sich ganz herzlich bei ihrem Teamchef Peter Dorn für den tollen Rahmen im zu Ende gehenden Jahr. Ein besonderes Dankeschön gilt auch der Vereinsleitung des SVM für die fantastischen und wirklich außergewöhnlichen Möglichkeiten, die ein Dorfverein auch den älteren Semestern zum Fußballspielen bietet. Und Tschüss & Auf ein großartiges Jahr 2025! Sport frei & Gut Kick, Männer!
Quelle:JH