Kirmesspiel in Möschlitz: Ein Blick auf unseren Gegner mit Michael Zöllner

SV Moßbach - Immer am Ball!, 16.10.2024

Kirmesspiel in Möschlitz: Ein Blick auf unseren Gegner mit Michael Zöllner

Er ist zweifellos das Gesicht der letzten fast 15 Jahre beim SV Eintracht Camburg: Michael Zöllner. In wenigen Tagen feiert er seinen 40. Geburtstag und noch immer bringt der Routinier seine Klasse auf die Plätze dieser Fußballregion, vornehmlich mit der zweiten Mannschaft der Camburger Eintracht. Am Samstag ist der torgefährliche Abwehrchef und spielende Co-Trainer zu Gast in Möschlitz, wenn das Kirmesspiel unserer SGM ansteht. Die Eintracht-Reserve ist aus der Kreisklasse in die Kreisliga aufgestiegen und spielt dort eine ordentliche Rolle. Vor allem das sensationelle 2:2-Unentschieden beim hochdotierten Starensemble der SG Thalbürgel spricht für die kampfstarken Recken um "Zölle", den wir vor dem samstäglichen Aufeinandertreffen mit unserer Mannschaft um eine kurze Einschätzung baten.

Servus Micha, ihr kommt am Samstag nach Möschlitz zum Kirmesspiel gegen unsere SGM. Welche Erwartungen hast du an den Spieltag und den Gegner?

"Die SG Moßbach/Möschlitz ist als ehemalige KOL-Mannschaft ein harter Brocken und Favorit in diesem Spiel. Ich erwarte ein körperbetontes und enges Spiel, das durch Kleinigkeiten und die bessere Tagesform entschieden wird".

Ihr seid aus der Kreisklasse aufgestiegen, wie lässt sich der bisherige Saisonverlauf bewerten?

"Grundsätzlich können wir mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein, da wir bereits 10 Punkte gesammelt haben, schon gegen einige Hochkaräter der Liga gespielt haben und bisher meist auswärts antreten mussten. Ärgerlich waren die unnötigen Niederlagen gegen Kahla II und Frauenprießnitz. Wir sind in der Liga angekommen und können an guten Tagen auch die Staffelfavoriten ärgern".

Vielen Dank für Dein Statement. Wir sehen uns am Samstag in Möschlitz und freuen uns auf ein spannendes Duell!

Quelle:Text: dx / Bilder: ms (Archiv)