Ein Junge aus Möschlitz im Gespräch über Kirmes und Fußball ...

SV Moßbach - Immer am Ball!, 16.10.2024

Ein Junge aus Möschlitz im Gespräch über Kirmes und Fußball ...

Eric Berger im Blitzinterview! Unser 24-jähriger Vizekapitän Eric Berger gewährt uns einen kleinen Einblick in sein Innenleben! Allerdings nur in Bezug auf die bevorstehende Kirmes, die an diesem Wochenende in seiner Heimatgemeinde Möschlitz ausgiebig gefeiert wird. Denn hier müssen EB und seine Fußballjungs den Spagat zwischen Feiern und Fußballspielen schaffen und das geht wohl am besten mit einem Heimsieg im Kirmesspiel.

Wir haben dem sympathischen und bodenständigen Burschen ein paar Fragen zum langen Kirmeswochenende gestellt, die er uns nach dem Training am Dienstag beantwortet hat. Los geht's!

Servus Eric, die Kirmes in Möschlitz ist für dich ein Muss, weil?

"Ich bin Möschlitzer und es ist ein Muss für alle im Dorf".

Worauf können sich die Besucher am langen Kirmeswochenende freuen?

"Ich würde sagen, auf eine gut organisierte Kirmes für Jung und Alt mit viel musikalischer Abwechslung, Fußball und jeder Menge Spaß und Party".

Das obligatorische Heimspiel am Samstag darf natürlich nicht fehlen. Aber es ist alles andere als eine Pflichtaufgabe, denn?

"Natürlich darf das Heimspiel nicht fehlen, aber mit Camburg kommt ein schwerer Gegner und Tabellennachbar. Das wird kein Selbstläufer, sondern ein hartes Stück Arbeit".

Steht die Lust auf ein tolles Spiel im Vordergrund oder eher der Druck, ein gutes Ergebnis zu erzielen bzw. die Angst vor einer Niederlage?

"Die Lust auf ein geiles Spiel steht ganz oben, besonders zur Kirmes, wenn viele Zuschauer auf unseren Platz in Möschlitz schauen. Da will keiner Angst zeigen, schon gar nicht vor dem Gegner".

Ihr werdet gegen Camburg kämpfen und siegen, weil?

"Wir haben uns als Team gefunden und gezeigt, was mit Kampf, Spaß und Vertrauen möglich ist. Und das Kirmesspiel gibt nochmal einen besonderen Reiz, alles zu geben und den Fans und uns eine perfekte Kirmes zu bescheren".

Wie sieht die Spielvorbereitung für dich und deine Mitspieler aus? Voller Einsatz auf dem Saal und an der Theke oder doch eher Piano mit Blick auf den Mannschaftserfolg?

"Ich denke, jeder weiß, wie wichtig das Spiel am Samstag ist und wie richtungsweisend es sein wird, also denke ich, dass die Vorbereitung auf das Spiel sich von selbst erledigt, denn erst die Arbeit, dann das Vergnügen, wie man so schön sagt".

Eric, wir danken dir! Wir wünschen euch ganz viel Spaß und Erfolg auf dem Platz und natürlich auch danach auf dem Saal. Wir sind uns sicher, ihr werdet es krachen lassen!

 

 

 


Quelle:dx