Auf geht's, Kids! ⚽️

Anja Frank, 21.09.2024

Auf geht's, Kids! ⚽️

Mach mit! Mach's nach! Mach's besser!

Wir möchten es nicht versäumen, alle fußballbegeisterten Kinder und Jugendliche in und um Moßbach auch in diesem Jahr wieder zum Mitmachen aufzurufen!

Wer in seiner Freizeit gerne Fußball spielt, Teamgeist besitzt und sein Können am Ball durch kontinuierliches Training weiterentwickeln möchte, ist bei uns genau richtig!

Wir sind stolz darauf, dass wir in dieser Saison erstmals in allen Kleinfeld-Altersklassen von den F- bis zu den D-Junioren eigenständig Mannschaften im Ligabetrieb melden konnten und unsere kleinen SVM-Fußballer sich alle souverän im Ligabetrieb schlagen und ihre bisher erlernten Fähigkeiten, die ihnen wöchentlich von unseren lizenzierten Trainern vermittelt werden, unter Beweis stellen können.

Unsere Kindergarten-Minis (G-Junioren = U6) werden wöchentlich von unserer Trainerin Julia zur Spielstunde am Freitag von 16:00 bis 17:00 Uhr erwartet, wobei es bei den Kleinsten nicht nur um das Spiel mit dem runden Leder geht, sondern vor allem die Koordination und der Spaß an der Bewegung von Julia jede Woche mit viel Elan und Einfühlungsvermögen vermittelt wird. Derzeit besteht unsere G-Junioren-Gruppe aus 12 aktiven Minikickern, die mit viel Disziplin und Ehrgeiz jede Woche mit großer Freude und echter Begeisterung am Training teilnehmen.

Unsere F-Junioren (U8) werden in diesem Jahr von unserem Trainerteam Philipp und Anja betreut. Jeden Mittwoch und Freitag rollt der Ball zum Training von 16:30 bis 18:00 Uhr für diese Altersklasse auf unserem Sportplatz in Moßbach. Da auch unser KFA in diesem Jahr die DFB-Vorgaben umsetzt, findet bei den F-Junioren kein regulärer Ligabetrieb mehr statt, die F trifft sich regelmäßig zu sogenannten Fußballfestivals zum Vergleich mit anderen Mannschaften. Zusätzlich werden Freundschaftsspiele in der Spielstärke 1:5 absolviert, um auch die F-Junioren an den folgenden Ligabetrieb in den höheren Altersklassen behutsam heranzuführen.

Bei den E-Junioren (U10) rollt der Ball in diesem Jahr in der Kreisliga Staffel E, in der sie derzeit den 2. Tabellenplatz belegen. Unser Trainergespann - bestehend aus Kevin alias Rolle, Stephan alias Pfeffi und Andreas alias Fischi - trainiert jeden Mittwoch und Freitag von 17:00 bis 18:30 Uhr auf unserem Sportplatz intensiv mit unseren Jungs, um die erlernten fußballerischen Grundlagen weiter zu festigen und zu vertiefen.

Mit Marco, Oliver und Nico sind auch unsere D-Junioren (U12) mit einem guten und engagierten Trainertrio gesegnet. Auch unsere D konnte sich bisher in der Liga sehr gut verkaufen und belegt derzeit den 3. Platz in der Kreisliga Staffel A des KFA Jena-Saale-Orla. Durch das gute Leistungsniveau der Mannschaft kann unser Trainergespann Woche für Woche immer montags und mittwochs in der Zeit von 17:00 bis 18:30 Uhr auf unserem Sportplatz in Moßbach mit motivierten und lernwilligen Kindern tolle Trainingseinheiten absolvieren, worauf die Mannschaft zu Recht mächtig stolz sein kann!

Mit unserem äußerst gut gepflegten Hauptplatz und dem hoffentlich bald fertiggestellten neuen Kunstrasenplatz können wir auch unseren Kindern ein gutes Trainings- und Spielumfeld bieten und würden uns freuen, weitere Spielerinnen und Spieler in unseren jeweiligen Mannschaften begrüßen zu dürfen.

Habt ihr auch Lust bekommen, in einem unserer Nachwuchsteams mitzuwirken?

Dann meldet euch bei unserer Nachwuchsleiterin Anja unter der Telefonnummer 0151 68 40 1546 oder per E-Mail an anja.frank86@gmx.net, sie stellt für euch den Kontakt zu den jeweiligen Trainingsgruppen her und steht euch und euren Eltern natürlich auch für weitere Fragen gern zur Verfügung.

Unsere Juniorinnen und Junioren sind aber nicht nur auf dem Kleinfeld unterwegs, sondern stellen gemeinsam mit unseren SG-Partnern LSV 49 Oettersdorf und SV Grün-Weiß Tanna auch Großfeldmannschaften im C- und B-Juniorenbereich.

Im Bereich der C-Junioren (U14) sind derzeit zwei Mannschaften unter unserer sportrechtlichen Verantwortung in der Kreisklasse (CII) und Kreisliga (CI) unterwegs und stellen auch hier wöchentlich in Trainingseinheiten und Spielen ihr Können unter Beweis.

Bei den B-Junioren (U16) können unsere Spieler unter der sportrechtlichen Verantwortung des SV Grün-Weiß Tanna in diesem Jahr sogar in der Kreisoberliga ihr Talent und ihre Fähigkeiten bzw. Fertigkeiten unter Beweis stellen und verbessern.

Natürlich sind wir auch im Großfeldbereich immer auf der Suche nach fußballbegeisterten Jungs und Mädels. Wer Lust hat, seine Fußballkarriere bei uns fortzusetzen oder wem das nachmittägliche private Bolzen mit seinen Kumpels nicht mehr reicht, der schaut einfach mal bei unseren C- und B-Junioren vorbei, die jeden Donnerstag von 17:30 bis 19:00 Uhr unter der Leitung unseres Trainers Christian auf unserem schmucken Sportplatz trainieren und sich über weitere Mitstreiter freuen.

Verstärkt unsere Teams! Wir freuen uns auf Euch!

Quelle:AF