Tagesziel erreicht: Zuhause gewonnen!

SV Moßbach - Immer am Ball!, 15.09.2024

Tagesziel erreicht: Zuhause gewonnen!

Wir wünschen der kleinen Ellen alles Gute! Die 13-jährige Tochter von David Wetzel (SG Möschlitz) durchlebt gerade eine sehr schwere Zeit. Wir hoffen von ganzem Herzen, dass sie die Kraft findet, sich gegen die heimtückische Krankheit zu behaupten und wünschen ihr und der ganzen Familie viel Stärke und Zuversicht für die kommenden Wochen und Monate! In solchen Momenten des Leids tritt die Bedeutung des Fußballs völlig in den Hintergrund (Bild: Claudia Wolfram).

Kreisliga Jena-Saale-Orla, 5. Spieltag:

SG Moßbach/Möschlitz - FC Thüringen Jena III 4:1 (H: 2:1)

Das Ergebnis stimmte! Der aufgrund der Tabellensituation angestrebte Dreier konnte eingefahren werden. Fünf Tore und zwei verschossene Elfmeter bekamen die 75 Zuschauer zu sehen. Dennoch war der Kreisligakick sehr zerfahren und sicherlich kein Leckerbissen für Feinschmecker.

Unsere Mannen wollten druckvoll beginnen, scharf und hoch pressen und früh in Führung gehen. Ersteres klappte nicht so gut. Letzteres schon. Nach verhaltenem Beginn vollendete Tobias Krüger, dem die neue Rückennummer 11 wohl einen gewissen Torinstinkt verpasst hat, nach einer Hereingabe von Eric Berger humorlos aus 7 Metern per Volleyschuss (11'). Wenig später trat unser EB10 erneut in Erscheinung, als er mit einem Handelfmeter samt Nachschuss am starken Schlussmann der Gäste scheiterte (17'). Als Musterschüler für die zentrale Trainerausbildung in Bad Blankenburg qualifizierte sich kurz darauf unser kleiner Niclas Krause. Denn wie aus dem Lehrbuch köpfte er den gut getimten Eckball von Julian Biedermann in die Maschen (21'). Hier stimmte einfach alles: Sprungkraft, Timing, Ganzkörperbogen- und Nackenspannung sowie die explosive Schnappbewegung nach vorn, um den Ball perfekt mittig mit der Stirn zu treffen - das Zungenschnalzen draußen hast du dir verdient, Junge! Tobias Krüger verpasste das 3:0, als er an der starken Fußabwehr des Torhüters scheiterte. Die spielerisch bemühten Gäste gingen danach ungewohnt rustikal zu Werke und hatten Glück, dass sie nicht zwei weitere Elfmeter gegen sich bekamen. Auch Leon Broßmann und Julian Biedermann verpassten die Vorentscheidung, so dass die Jenenser weiter an ihre Chance glaubten. Und nach einer ersten Chance in der 33. Minute folgte der vermeidbare Anschlusstreffer, der das Spiel wieder offen machte (38'). Unser Eric Berger hatte die sofortige Antwort auf dem Fuß, doch sein Ball wurde von der Torlinie gekratzt. Eine verkrampfte erste Halbzeit ging mit einem knappen Zwischenstand zu Ende. Alles war möglich! Nichts war unmöglich!

Die kalte Dusche folgte gleich nach Wiederanpfiff. Niclas Krause ging zu ungestüm in den Zweikampf und wieder ertönte der Elfmeterpfiff, diesmal für die Kicker vom Jenzig. Und wieder scheiterte EB10, doch diesmal fand sein Pendant auf der Gegenseite, ebenfalls Eric Berger mit der Rückennummer 10, in André Wolfram seinen Meister. Es dauerte eine Weile, bis unsere Jungs wieder in die Offensive kamen. Vor allem ein Distanzschuss von Sandro Plietzsch ließ ein Raunen durch die Arena gehen. Aber auch der FCT blieb gefährlich und verpasste den Ausgleich nur um Haaresbreite. Schließlich zeigten Tobias Krüger und Julian Biedermann, wie einfach Fußball sein kann. Einen klugen Steckpass von Krü nahm JB mit Tempo mit und vollendete trocken zum 3:1 (62'). Durchatmen ja! Ausruhen nein! Denn der Tabellenvorletzte gab nicht auf und blieb dran. Die Partie wurde immer wilder, bis Martin Fritz schließlich virtuos für die Entscheidung sorgte - 4:1 in der 77. Minute. Danach spielten die Hausherren die restlichen Angriffe schlecht zu Ende, so dass es beim Endergebnis blieb, das drei weitere Punkte auf unsere Aktiva der noch jungen Saisonbilanz brachte. Soll erfüllt!

Auf unserer Seite mussten heute die Stammspieler Karli Meyer, Franz Pilhofer, Jonas Schmitz und Bastian Sadowski ersetzt werden. Das Schiedsrichtergespann um Jonathan Jobst (Krölpa) leitete das Spiel aufmerksam und korrekt. Wir bedanken uns bei unseren Fans für die tolle Unterstützung. Weiter geht es am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel bei der zweiten Vertretung des SV 08 Rothenstein.

Hier geht's zur Statistik des Spiels!

Hier geht's zum Fotoalbum des Spiels!

Quelle:dx