Kinderfußballfestival: Die F-Junioren der Staffel D gastierten in Moßbach

Anja Frank, 05.09.2024

Kinderfußballfestival: Die F-Junioren der Staffel D gastierten in Moßbach

Am vergangenen Sonntagvormittag war es nun soweit, unsere F-Junioren durften ihre Mitstreiter aus der Staffel D des KFA Jena-Saale-Orla - den FSV Remptendorf, den SV Blau-Weiß 90 Neustadt (Orla), den LSV 49 Oettersdorf und den SV Grün-Weiß Tanna - zum Kinderfußballfestival begrüßen.

Pünktlich 09:30 Uhr starteten wir nach einer kurzen Begrüßung und der Wiederholung der geltenden Spielregeln in das Turnier.

Insgesamt wurde auf 6 Spielfeldern im 3 vs. 3 mit 11 Mannschaften gespielt und alle Kinder hatten nach den Vorgaben des DFB nun viele Ballkontakte und Torschussmöglichkeiten.

Allen Kids machte es riesigen Spaß und man konnte viele tolle Aktionen am Ball beobachten. Zudem konnten viele Tore bejubelt werden.

Nach 3 Turnierrunden mit jeweils 3 Spielen á 6 Minuten und einer jeweiligen zehnminütigen Verschnaufpause zwischen den Turnierrunden konnten wir um 11:30 Uhr alle angereisten Mannschaften verabschieden. Wir bedanken uns bei unseren Gästen für ein sportlich faires Turnier und freuen uns nun alle auf das nächste Kinderfußballfestival am kommenden Samstag, den 07.09.2024, um 11:30 Uhr, beim SV Blau-Weiß 90 Neustadt.