Unser SVM profitiert vom Klimaschutzfonds der UEFA - Teil II

SV Moßbach - Immer am Ball!, 20.08.2024

Unser SVM profitiert vom Klimaschutzfonds der UEFA - Teil II

Wir freuen uns, wieder auf unseren Artikel vom 27.06.2024 zurückzukommen, in dem wir über die großartige Förderung aus dem UEFA-Klimaschutzfonds berichteten. Und jetzt kommt das Beste: Wir stellen euch endlich das geförderte Objekt vor! Es ist ein brandneuer, hochmoderner und extrem leistungsfähiger Mähroboter, der seit einigen Wochen unseren Sportplatz in einen wahren Blickfang verwandelt und dabei ganz sorgsam für ein perfekt gepflegtes Grün sorgt. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser nachhaltigen Investition in die Infrastruktur und den Klimaschutz einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten können.

Weitere Investitionseffekte ergeben sich durch den geringeren Wartungs- und Instandhaltungsaufwand und den Wegfall von Personalkosten. Darüber hinaus ist der Mähroboter durch geringere Energie- und Wartungskosten wirtschaftlich und kann unabhängig von Tageszeit und Wetter den ganzen Tag (24/7) betrieben werden. Auch für den Rasen ergeben sich Vorteile wie schnellere biologische Abbaubarkeit, kein Verfilzen, besseres Wassermanagement und weniger Pflegeaufwand. Das Schnittbild hat sich deutlich verbessert. Nachhaltige und langfristige Umweltfreundlichkeit wird durch den Wegfall von Abgasen und Gerüchen sowie einen um 90 % reduzierten CO²-Verbrauch erreicht. Zudem sind die Batterien recyclebar und das Gerät hat eine lange Lebensdauer.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Niehle aus Eisenberg, die uns seit Jahren als Partner für unseren Rasentraktor zur Seite steht und mit der wir auch die aktuelle Investition realisieren konnten. Um diese gute Partnerschaft zu untermauern, dürfen wir die Firma Niehle als Werbepartner auf unserem Soccercourt begrüßen und bedanken uns ganz herzlich bei den Herren Lars und Mirko Niehle für die Unterstützung unserer Vereinsarbeit.

Wir freuen uns sehr, dass wir in letzter Zeit immer wieder ein ganz besonderes Kompliment bekommen haben: "Ihr habt zur Zeit den schönsten Platz im ganzen Saale-Orla-Kreis!" Das ist eine große Ehre für uns und wir sind sehr dankbar dafür. Es ist vor allem der mutigen Investition in den Mähroboter zu verdanken, der nicht nur unsere Aktiva in der Vereinsbilanz aufwertet, sondern das gesamte Bild unseres kleinen Schmuckkästchens an der Autobahnhöhe. Wir möchten uns abschließend ganz herzlich bei der UEFA für die großartige Unterstützung dieser beeindruckenden Investition bedanken!

Quelle:dx