Trainer-Kurzschulung am 29. August 2024 in Moßbach

SV Moßbach - Immer am Ball!, 08.08.2024

Trainer-Kurzschulung am 29. August 2024 in Moßbach

Liebe Sportfreunde, Übungsleiter und Trainer,

der SV Moßbach e.V. führt in Kooperation mit dem Thüringer Fußball-Verband e.V. demnächst eine Kurzschulung zum Thema "Viererkette/Ballorientiertes Verschieben" durch, die gleichzeitig als Verlängerungsschulung für die C-Lizenz* gilt. Als Testpersonen bzw. Trainingsprobanden dienen unsere C-Junioren, für die es eine wertvolle Trainingseinheit und Wissensvermittlung sein soll. Angesprochen sind insbesondere Nachwuchstrainer, die sich neues Wissen aneignen oder vorhandenes Wissen auffrischen wollen.

Die folgenden Rahmendaten sind mit dem TFV vereinbart worden:

Donnerstag, 29.08.2024

17:00 bis längstens 21:00 Uhr

Ort
Sportplatz Moßbach, Dietmar-Schott-Weg 1, 07907 Moßbach (Sportplatz und Sportlerheim)

Veranstaltungsleiter/Dozent
Silvio Beer (Mitarbeiter Qualifizierung im TFV)

Ablaufplan
17:00 - 17:10 Uhr Begrüßung der Teilnehmer und Mustermannschaft
17:15 - 18:45 Uhr Mustertrainingseinheit ballorientiertes Verteidigen, Viererkette Grundsituationen
18:45 - 19:15 Uhr Pause und Verabschieden der Mustermannschaft
19:15 - 20:45 Uhr Auswertung und Detailerläuterung, moderierte Trainingsanalyse
20:45 - 21:00 Uhr Auswertung der Veranstaltung und Verabschiedung der Teilnehmer

Der Unkostenbeitrag des TFV beträgt 5 Euro pro Person. Für eine kostengünstige Verpflegung der Teilnehmer ist gesorgt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn dieses Qualifizierungsangebot auf euer Interesse stößt. Gerne könnt ihr euch bei uns anmelden. Die Kontaktdaten findet ihr hier:

0173/5629860 (Jens Herzog)

svmossbach@gmx.de

Vielen Dank im Voraus und sportliche Grüße aus Moßbach!

Exkurs (Quelle: TFV):
Trainer-Kurzschulungen: Unter dem Motto "Qualifizierung vor Ort" führen die Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes teilnehmerorientierte Kurzschulungen in Fußballvereinen durch. Mit diesen Angeboten erwerben Jugendtrainer, Betreuer und Jugendleiter im eigenen Verein grundlegende Kenntnisse in der Trainingsgestaltung und im Umgang mit Kindern und Jugendlichen auf und neben dem Platz. Der Einstieg in das DFB-Qualifizierungssystem erfolgt somit durch den DFB/TFV direkt an der Basis. Die Kurzschulungen werden mit jeweils 5 Lerneinheiten als Fortbildung zum C-Trainer (ehemals C-Breitenfußball) angerechnet.

Quelle:TFV/SVM