Mach's gut, Thüüü!

SV Moßbach - Immer am Ball!, 07.08.2024

Mach's gut, Thüüü!

- https://gutezitate.com/zitat/118208

"Weine nicht, weil es vorbei ist, lächle, weil es überhaupt passiert ist."

Wir bedanken uns bei Fabian Thümmel für die Zeit, die wir zusammen verbracht haben. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir uns von einem Sportfreund verabschiedet, der von 2018 bis 2024 in unseren Reihen stand und gleichzeitig einer der Aufstiegshelden 2019 war: Fabian Thümmel hat sich im Juni für einen Wechsel nach Triptis entschieden, wo er wohnt und seine Kumpels und seinen Sport- bzw. Karnevalsclub vor der Haustür hat. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute und viel Erfolg!

Natürlich haben wir derzeit keine sportlichen Gegenargumente, so dass wir den Wechsel nachvollziehen können und Fabian sehr herzlich für die gemeinsame Zeit, mit Respekt und Wertschätzung, danken. Denn "unsere deutsche Eiche" ist ein absolut feiner Mensch und ein äußerst einstellungsstarker Spieler, den sich jeder Trainer nur wünschen kann. Er ist ein unglaublich freundlicher, ehrlicher, loyaler, bodenständiger, teamorientierter, zuverlässiger, einsatz- und willensstarker, planungssicherer und charakterfester Spieler, der praktisch nie verletzt war und sich nie selbst inszeniert hat. Ein vorbildlicher Teamplayer, wie er im Buche steht. Eine knallharte Abwehrkante, eine echte Kampf- und Frohnatur, die uns in den letzten sechs Jahren wirklich sehr gut getan hat. Auch außerhalb des Spielfeldes hatte Thü immer eine stets angenehme Art, um das Binnenklima in der Mannschaft positiv zu gestalten. Darüber hinaus hat er stets Führungsverantwortung übernommen und sich für das Wohl und Wehe der Mannschaft eingesetzt.

Im Sommer 2018, nach einem intensiven Frühstück mit Jens Herzog, wechselte Fabian nach Moßbach, zusammen mit seinen damaligen Neustädter Fußballkumpels Christopher Heyne und Timo Grau. Und sofort kam der inzwischen 28-jährige Kopitzscher Junge an und gab das in ihn gesetzte Vertrauen stetig und mit ganzem Herzen zurück. "Ich bin ihm sehr, sehr dankbar für die gemeinsame Zeit. Thü ist ein überaus angenehmer Mensch, mit dem die Zusammenarbeit und das Miteinander immer reibungslos und äußerst positiv war. Wir konnten uns immer über alles unterhalten und austauschen, was ich sehr genossen habe. Ich schätze ihn wirklich sehr." Mit sehr einfühlsamen und warmen Worten blickt Jens Herzog auf die gemeinsame Zeit mit dem Moßbacher Dolph Lundgren alias Ivan Drago zurück. "Ich wünsche dem im besten Fußballeralter stehenden Recken von Herzen alles erdenklich Gute für seine Zukunft."

Unsere langjährige Nummer 4 hat insgesamt 119 Pflichtspieleinsätze für unseren SVM absolviert (51 Siege und 24 Unentschieden). Leider hat ihm die Corona-Zeit auch einige Spiele geraubt. Im Verein und Umfeld wird der Werkzeugmacher allseits sehr geschätzt, was für ihn spricht. Umso trauriger war es für viele Mitstreiter, dass Fabian den Umbruch als Leistungsträger und Führungsspieler nicht mitgestalten möchte. Aber wie gesagt, wir haben vollstes Verständnis für seine Entscheidung. Auch er ist immer und jederzeit ein gern gesehener Gast, den wir als Freund verabschieden und dem unsere Türen immer weit offenstehen.

Doch was sagt unser "Mister Eisenfuß" selbst in der Rückschau? "Ich bin sehr stolz, dass ich in den letzten sechs Spielzeiten ein Teil dieser Mannschaft und dieses Vereins sein durfte. Als Spieler, aber auch als Mensch bin ich gewachsen und durfte viele tolle Menschen kennenlernen. Der Zusammenhalt im Verein und im Dorf ist etwas Besonderes, wodurch sich der SVM nicht nur auf dem Platz einen Namen gemacht hat. Deshalb werde ich die Zeit in Moßbach immer in sehr guter Erinnerung behalten. Für mich selbst habe ich gemerkt, dass ich eine Veränderung brauche und mich noch einmal woanders beweisen möchte, weshalb der Wechsel in die Nähe meines Wohnortes nach Triptis das Naheliegendste war. Abschließend möchte ich mich bei allen Verantwortlichen des SVM recht herzlich bedanken!"

Lieber Fabian, wir möchten uns sehr herzlich bei dir bedanken und werden deine menschlichen und sportlichen Qualitäten sehr vermissen. Du bist ein wunderbarer Mensch und wir wünschen dir alles erdenklich Gute und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg. Wir hoffen sehr, dass wir dich nicht aus den Augen verlieren. Wir danken Dir von ganzem Herzen für all Dein Engagement bei und für uns!

"Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens."

💚🤍

Trainingseinheiten, Spiele, Siege, Mannschaftsabende, Trainingslager Schweinfurt, Ausfahrt Prag, diverse Arbeitseinsätze – Thü war stets mittendrin statt nur dabei, als Teamplayer, als Kamerad, als Kumpel, ganz unter dem Motto "Der Star ist die Mannschaft!". Wir denken gerne an die tollen Jahre zurück und haben für die zahlreichen Impressionen ein Bilderalbum zusammengestellt, das hier zu finden ist:

6 Jahre SVM: Das Fotoalbum zum Abschied von Fabian Thümmel!

Quelle:Dein SVM