Weitere Abgänge nach Dittersdorf!

SV Moßbach - Immer am Ball!, 16.07.2024

Weitere Abgänge nach Dittersdorf!

Moßbach, am 16.07.2024. Mit Florian Borde (28) und Christoph Hoferichter (25) verabschieden sich zwei weitere Sportfreunde aus Moßbach, um in Dittersdorf etwas Neues aufzubauen. Das finden wir sehr schade, aber die beiden Jungs haben sich zu diesem Schritt entschlossen, was wir respektieren. Umso dankbarer sind wir für die gemeinsame Zeit.

Der Löhmaer Florian Borde stieß 2015 zu uns, nachdem bereits sein Vater Christian und sein Onkel Burkhard in fast schon legendärer Manier für unsere Farben aufliefen. Mit kurzen Unterbrechungen schnürte Florian 8 Spielzeiten lang seine Fußballschuhe hauptsächlich für unsere 2. Mannschaft und kam dabei auf insgesamt 114 Pflichtspieleinsätze (davon 97 für die 2. Mannschaft). Neben der leidigen Corona-Unzeit beeinträchtigten auch einige schwerere Verletzungen die sonst deutlich höheren Einsatzzahlen. Der 28-Jährige galt als einsatzfreudiger und kampfstarker Spieler, der sich auch abseits des Platzes ehrenamtlich für den Verein engagierte. Trotz 17 Einsätzen in der vergangenen Saison in der Kreisoberliga war "Bordi" mit seiner Rolle nicht ganz zufrieden, so dass er sich für einen Wechsel in die Kreisklasse entschied. An dieser Stelle wünschen wir Dir persönlich und sportlich alles Gute und danken Dir, lieber Florian, für Deinen Einsatz und Deine Zuverlässigkeit in den vergangenen Jahren! Behalte Deinen Ehrgeiz!

Christoph Hoferichter aus Dittersdorf ist 2016 als Jugendlicher zu uns gekommen, nachdem er nicht nur in Schleiz als größtes Torwarttalent der Region galt. Er selbst bevorzugte jedoch die Rolle des Feldspielers und avancierte so zum absoluten Stammspieler in seinen Mannschaften. Beeindruckend ist, dass der 25-jährige Allrounder bereits 152 Pflichtspiele absolviert hat, davon 47 in der M1, wo er sogar Landesklassen-Luft schnuppern durfte. Wenn, ja wenn nicht die immer wiederkehrenden, fast chronischen Ausfälle gewesen wären, wenn nicht der Wahnsinn das Genie punktuell verschlungen hätte, wären es sicher noch ein paar Spiele mehr geworden. Aber wenn er da war, war "Hofex" eine absolute Bank auf und eine positive Erscheinung neben dem Platz, der sich auch nicht zu schade war, seine Freizeit bei Arbeitseinsätzen und im Feriencamp für das Wohl des Vereins zu opfern. Als Partylöwe nahm er das Leben oft nicht ganz so ernst, aber auf dem Platz war er von Ehrgeiz und Siegeswillen getrieben und wollte immer das Beste für die Mannschaft. Mit seinem Talent wäre noch viel mehr möglich gewesen, aber bis jetzt hat ihm noch der letzte Biss gefehlt. Auch Dir, lieber Gigi, von Herzen alles erdenklich Gute für Deine Zukunft und viel Erfolg auf allen Ebenen. Und denk immer an das ewige Zitat der großartigen Trainerlegende Dettmar Cramer: „Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!”

Zwei wirklich tolle Teamplayer, die keine Ich-AG gründen wollten, werden nun einen spannenden neuen Weg einschlagen, der sie zu neuen Ufern führen könnte! Aber wie das Leben so spielt, kreuzen und trennen sich die Wege oft und man weiß nie, wann sie sich wieder kreuzen - was für eine Reise! Und so ist es auch im Sport! Wir heißen euch jederzeit willkommen, wenn ihr den Wunsch habt, wieder zu uns und euren zahlreichen Kumpels zurückzukehren. Kommt einfach vorbei, die Tür zu unserem Sportlerheim und unserer Mannschaftskabine steht für Euch immer ganz weit offen!

Wir haben Euch zu danken! Für die vielen, wunderbaren Jahre, die wir mit Euch verbringen durften. Für Eure Zukunft wünschen wir Euch nur das Beste! Und jetzt: Ab auf die Piste und die Kreisklasse rocken! Aber bevor es soweit ist, sehen wir uns auf unserem Sommerfest am 26. Juli wieder!

"Auch wenn wir uns trennen, bleibt die Verbundenheit
durch Erinnerungen und gemeinsame Erfahrungen".

Quelle:dx