Tino Kolbe verabschiedet sich!

SV Moßbach - Immer am Ball!, 13.07.2024

Tino Kolbe verabschiedet sich!

Moßbach, am 13.07.2024. Auch Tino Kolbe verlässt zum 30.06.2024 unseren Verein, dem er viele Jahre als Spieler und Fan die Treue gehalten hat, um sich voll und ganz seinem Herzensprojekt in Dittersdorf zu widmen. Denn nachdem es mit dem aktiven Fußball bei der SG Dittersdorf nicht mehr weiter ging, kam Tino zu uns und absolvierte seit der Saison 2011/2012 insgesamt 102 Pflichtspiele für unsere Herren (davon 95 Spiele für die 2. Mannschaft und 7 Spiele für die 3. Mannschaft), erzielte dabei 34 Tore und war auch im fortgeschrittenen Fußballalter ein einsatzfreudiges Vorbild und läuferisches Wunder. Tino war immer zur Stelle, wenn er aus dem Standby-Modus gerufen wurde. Er half vor allem unserer 2. Mannschaft, wo er konnte. Zuletzt hat er auch bei unseren Alten Herren mitgewirkt, die sich gerade wieder im Aufbau befinden.

Abseits des Platzes half Tino immer, wenn er gebraucht wurde, sei es bei zahlreichen Sommerfesten, bei der Sponsorensuche oder als finanzieller Unterstützer für unsere Investitionsvorhaben. Denn er wusste immer, was ehrenamtliche und rührige Vereinsarbeit bedeutet, schließlich hat er den Verein in Dittersdorf über viele Jahre geführt und die vielfältigen Aktivitäten im Dorf umgesetzt. Tino bleibt uns mit seinem Nebengewerbe als Mikrosponsor für unseren Vereinsbus erhalten. Dafür sind wir dir, lieber Tino, sehr dankbar!

"Der Moßbacher Carlos Puyol" hat in den letzten Monaten zielstrebig seinen Traum verfolgt, den Fußball in seiner Heimatgemeinde wieder aufleben zu lassen und wird diesen nun konsequent weiter verfolgen, um dort etwas Neues aufzubauen - vielleicht auch mit einigen Inhalten, die ihm in den letzten 13 Jahren in Moßbach richtig gut gefallen haben. Für dieses, nein, dein Herzensprojekt und für deine persönliche Zukunft wünschen wir dir alles erdenklich Gute, viel Erfolg und sagen DANKE FÜR ALLES, lieber Tino!

Unserer Gisela Krösel, die ihre Sportskanone aus dem Nachbardorf schon seit der Schulzeit kennt, überlassen wir das Schlusswort: "Tino, zu meiner Schulleiterzeit ein hervorragender Mittel- und Langstreckenläufer, hat den Weg zurück nach Moßbach gefunden. Als Fußballhaudegen verstärkte er viele Jahre unsere Mannschaft. Vielen Dank dafür. Ich wünsche dir alles Gute auf neuen Wegen".

„Dankbarkeit bringt Sinn in unsere Vergangenheit, Frieden in unsere Gegenwart und Perspektive in unsere Zukunft". (Melody Beattie)

Quelle:dx