Unser SVM leistet Großes: 50 Kinder im Feriencamp

SV Moßbach - Immer am Ball!, 27.06.2024

Unser SVM leistet Großes: 50 Kinder im Feriencamp

Die Feriencamp-Woche ist im vollen Gange! Wenn sich 50 Kinder über fünf Tage am Vormittag und Nachmittag hinweg auf dem Moßbacher Sportplatz tummeln, steht die Camp-Woche an. Seit Montag läuft die vierte Auflage unserer beliebten Ferienaktion und alle teilnehmenden Kinder sind begeistert von der Mischung aus Sport, Spiel und Spaß. Es ist einfach wunderbar zu sehen, mit wie viel Freude und Engagement sie bei der Sache sind!

Wir freuen uns sehr, dass wir so viele engagierte Trainer, Betreuer und Helfer in unserer Mitte wissen, die diese Maßnahme im Ehrenamt absichern. Nach den ersten vier Tagen können wir mit großer Freude und Dankbarkeit sagen, dass diese Aktion wirklich sehr gelungen ist. Es ist toll zu sehen, mit wie viel Motivation, Ehrgeiz und Teamgeist die Kinder und Jugendlichen Fußball spielen. Aber auch die gemeinsamen Freizeitaktivitäten kommen nicht zu kurz und bereiten den Kids viel Spaß.

Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 14 Jahren werden in drei Gruppen liebevoll betreut. Die Kinder werden mit vollwertigen Mittagsmahlzeiten vom Deutschen Hof in Moßbach verwöhnt. Außerdem gibt es eine reichhaltige Obst-, Gemüse- und Getränkeversorgung. Das diesjährige Camp-Shirt ist wirklich besonders schön geworden, sowohl in der Qualität als auch in der Optik. Als kleines, aber feines Extra gab es für jedes Kind noch eine hübsche SVM-Brotdose, mit der die Kinder sicher gerne in den Tag starten. Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr den Elternbeitrag sehr moderat halten konnten. Wir sind aber auch sehr dankbar, dass es trotzdem gelungen ist, die Refinanzierung der Mehrkosten für den Verein zu sichern.

Am morgigen Freitag steht nun das Wochenfinale an und alle Kinder werden nochmal ihr Bestes geben, um zu einem tollen Abschluss einer unvergesslichen Aktivmaßnahme beizutragen. Wir freuen uns schon jetzt auf die Nachbetrachtung unserer Nachwuchsleiterin Anja Frank und die üblichen Fotoalben mit Impressionen, die natürlich auch folgen werden.

Doch zunächst lassen wir unsere Gisela Krösel zu Wort kommen, die in der vergangenen Woche von Ex-Profi Torsten Ziegner liebe- und respektvoll zur Oberbürgermeisterin der schönen Gemeinde Moßbach ernannt wurde. „Was unser Sportverein mit seinen Organisatoren, Trainern und uneigennützigen Helfern im Feriencamp für unsere Kinder leistet, ist einfach fantastisch und absolut lobenswert! Alles für unsere Kinder und unsere Zukunft – eine wirklich tolle Sache, über die ich mich sehr freue. Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich sehe, welch bemerkenswerte Projekte von Vereinen wie unserem SVM auf die Beine gestellt werden. Da kann ich nur sagen: Chapeau und Danke an alle Beteiligten"!

Quelle:dx