Unser SVM profitiert vom Klimaschutzfonds der UEFA

SV Moßbach - Immer am Ball!, 27.06.2024

Unser SVM profitiert vom Klimaschutzfonds der UEFA

Montagabend in der VIP-Lounge der Leipziger EM-Arena: Jens Herzog mit dem UEFA-Marketingdirektor Guy-Laurent Epstein (Bildquelle: UEFA Klimafond Team).

Unser SV Moßbach e.V. hat kürzlich eine großartige finanzielle Unterstützung aus dem Klimafonds der UEFA erhalten! Diese umweltbezogene Projektförderung wird im Rahmen der EM 2024 an deutsche Amateurvereine ausgeschüttet. In den ersten beiden Bewerbungsphasen wurden deutschlandweit 161 Projekte (aus 4.326 Bewerbungen) mit einem Gesamtvolumen von 4,1 Millionen Euro ausgewählt und durch den Fonds gefördert. Darunter auch unser SVM, der diese Beteiligung als absoluten Glücksfall für eine wichtige Infrastrukturinvestition betrachten kann. Diese tolle Nachricht hat bei Jürgen Neupert, einem unserer ehrenamtlichen Helden, große Freude und Rührung ausgelöst. Seine wertvolle Arbeit wird nun wesentlich erleichtert und das freut uns alle sehr!

Wir freuen uns sehr, dass unser Jens Herzog, der wieder einmal ein hervorragendes Gespür bewies und die Förderung zu über 90% sicherstellte, auch noch ein personalisiertes VIP-Ticket für das EM-Spiel Kroatien gegen Italien am Montagabend in Leipzig gewonnen hat. Neben bekannten Größen wie Philipp Lahm, Sami Khedira, John O'Shea und Fabio Capello hatte Jens das große Glück, ein spannendes Länderspiel in einem außergewöhnlichen Rahmen zu erleben. In der Halbzeitpause durfte er sich sogar über einen Wimpel als Andenken für seinen Heimatverein freuen.

Wir sind überglücklich und dankbar, dass unsere harte und fleißige Vereinsarbeit die verdiente Anerkennung findet und wir mit dieser tollen Nachricht einen weiteren Meilenstein erreicht haben! In den nächsten Tagen werden wir euch natürlich auch verraten, um welche Investition es sich handelt!

Quelle:Text: Verein / Bild: UEFA Klimafond Team