2. KRS-Soccercup am Sonntag in Moßbach

SV Moßbach - Immer am Ball!, 20.06.2024

2. KRS-Soccercup am Sonntag in Moßbach

⚽️ Am Sonntag, 23.06.2024, ab 13:00 Uhr: 2. Moßbacher Soccercup ⚽️

Moßbach, am 20.06.2024. Fußball hat eine enorme Bindungskraft. Er motiviert und verbindet Menschen, er fördert das Miteinander und den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Fußball ist ein großartiger Motivator und Brückenbauer, ein wunderbarer Wegbereiter für soziale Teilhabe und ein solidarisches und faires Miteinander. Unter diesen Aspekten veranstaltet unser SVM-Jugendaktiv (unter der Leitung von Chris Hammerschmidt) am kommenden Sonntag auf dem Soccercourt in Moßbach ein Freizeitturnier als offenes Aktionsformat insbesondere für Jugendliche. Es ist ein fantastischer Tag für alle, die dabei sein möchten! Es gibt Musik, Essen und Trinken und ihr könnt euch bei uns wie zu Hause fühlen. Wir freuen uns, wenn ihr kommt! Denn die Premiere im Vorjahr war eine tolle Sache!

Der Sportplatz in Moßbach dient dabei als Treffpunkt für junge Menschen, die gemeinsam in und mit verschiedenen sozialen Gruppen den Fairplay-Gedanken erarbeiten - ohne Barrieren, für Begegnung, Bewegung, Sport, Spiel, Spaß, Teamgeist und Kameradschaft. Das Zusammenleben und -arbeiten ohne physische und psychische Gewalt soll über den Sport vermittelt werden, denn Vereins- und Mannschaftssport verbindet Menschen und überwindet Grenzen, stärkt aber auch Werte wie Respekt, Toleranz und Ehrgeiz.

Für das Turnier, das um 13:00 Uhr beginnt, sind 8 Mannschaften vorgesehen, die im Spielmodus 4 gegen 4 um die Plätze und Preise kämpfen werden. Teilnehmer und Zuschauer können sich auf viele Tore und Spielzüge im 20 Meter langen und 13 Meter breiten Fußballkäfig mit Kunstrasen freuen. "Die Mannschaftsaufstellungen werden ausgelost und es wird keine Schiedsrichter geben, um die sportlichen und sozialen Werte im Sinne des Fairplay zu leben", so Chris Hammerschmidt, der mit seinem Jugendaktiv auch für eine gute Verpflegung an diesem langen Fußballnachmittag sorgt. "Das sportliche und fröhliche Miteinander wird auf jeden Fall gewinnen", so der 18-jährige Youngster unserer 1. Mannschaft.

Wir möchten alle fußballbegeisterten Kicker und Zuschauer ganz herzlich einladen, mit uns gemeinsam einen tollen Aktionsnachmittag auf unserem wunderschönen Sportplatzgelände in Moßbach zu verbringen!

Diese Jugendfreizeitmaßnahme wird dankenswerterweise unterstützt von:

Quelle:Verein