Fabian Thümmel komplettiert das neue Trio beim SVM
Mario Streit, 09.07.2018
Mit dem 22-jährigen Kopitzscher Fabian Thümmel entschloss sich ein weiterer junger Spieler, seinen Neustädter Heimatverein zu verlassen und den Wechsel nach Moßbach zu vollziehen.
Der junge Werkzeugmacher mit Gardemaß spielte seit Kindesbeinen in der Orlastadt und durchlief dort alle Altersklassen; seit der Saison 2015/16 gehörte Fabian zum Männerbereich und absolvierte in den drei Spieljahren insgesamt 28 Spieleinsätze für die Landesklasseelf und 49 Partien für die Reservemannschaft. Arbeitsbedingt konnte Fabian nur alle zwei Wochen am Mannschaftstraining teilnehmen, so dass "meine Chancen auf einen Stammplatz bei der Ersten dadurch schon eher geringer Natur waren und die Kreisliga mit der 2. Mannschaft nicht meiner sportlichen Herausforderung entsprach, das war mir wiederum zu wenig", so die sportliche Begründung für den Wechsel, "wobei ich sehr an den Jungs hänge und eine tolle Zeit in beiden Neustädter Teams hatte, letztendlich habe ich dem Verein viel zu verdanken", so Fabian weiter.
Mit der Kreisoberliga hat der junge Defensivmann für sich den Mittelweg gewählt, neben der sportlichen Etablierung in der Tabellenspitze verspürt er auch viel Lust und Freude auf das Team in Moßbach, "denn viele Kameraden kenne ich auch schon etliche Jahre".
Jens Herzog schätzt den Neuling "als absolut bodenständig, charakterfest, loyal und zuverlässig ein, der das Team und den Verein mit seinen sportlichen und menschlichen Werten verstärkt und wie der Deckel auf den Topf zu uns passt. Bereits am gestrigen Samstag hatte 'Thü' seinen ersten Einsatz für uns und hinterließ einen einsatz- und willensstarken Eindruck. Ich freue mich sehr über seine Zusage für und sein Vertrauen in uns."
Herzlich willkommen in Moßbach und eine gute, erfolgreiche sowie angenehme Zeit mit uns, lieber Fabi!
Quelle:Mario Streit